Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » vertragen die sich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hortensie
Baum

vertragen die sich? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann mir bitte jemand helfen?
vertragen diese kräuter sich?
bisher hatte ich sie im garten verteilt.
nun habe ich ein gemauertes kräuterbeet und alle zusammengepflanzt:
thymian,basilikum,currykraut, oregano,petersilie,salbei,schnittlauch, minze und rosmarin.
vielen dank im voraus sagt hortensie. :-)

18 Jul, 2017 08:28 34 hortensie ist offline Beiträge von hortensie suchen Nehmen Sie hortensie in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kräuter sollte man immer etwas nach den Bedürfnissen der einzelnen Sorten pflanzen.

Zusammen passen zB :
Rosmarin , Thymian , Oregano , Currykraut und evt noch den Salbei , obwohl der noch ganz gerne irgendwo alleine steht. freundlich

Petersilie ist so eine Sache für sich.....die einen sagen bloss nicht zueinander setzen , die anderen haben beiden gemeinsam in einem Topf und sie gedeihen.
Auch meine standen lange nebeneinander und ich hatte fast ein zuviel von beidem.
Das muss man ausprobieren.
Das einzige was ich bemerkte ist das beide den Halbschatten der prallen Sonne vorziehen.

Basilikum wächst super neben Rosmarin.
Nur sollte man beide nicht zu nah beieinander setzen , da Basilikum etwas mehr Wasser benötigt.

18 Jul, 2017 11:16 16 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
hortensie
Baum

kräuter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielen dank peti, du hast mir gut geholfen.
hab mir heute auch noch 4 speisechrysanthemen dazu geholt.
zwei fliegen mit einer klappe, blühen ganz hübsch und aufessen kann ich sie auch.
viele liebe grüße hortensie. :-)

18 Jul, 2017 16:45 04 hortensie ist offline Beiträge von hortensie suchen Nehmen Sie hortensie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » vertragen die sich? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1824 | prof. Blocks: 190 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You