Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Zwiebelgewächse » Osterglocken & Narzissen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manesse
Gast

Osterglocken & Narzissen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bald werden nun wohl auch die Osterglocken aus dem Boden kommen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine.

Manche Leute sagen ja nur: Narzissen.

Und in Österreich gilt: "Osterglocken = Märzenbecher" - was etwas verwirrend ist.

20 Jan, 2017 01:59 34
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Narzissen haben wir auch im Garten - Märzenbecher nicht.
Der Name Osterglocken ist hier eigentlich nicht gebräuchlich.

Von den Narzissen kann ich sagen, daß sie bislang von den
Wühlmäusen verschont wurden (was man von den Tulpen nicht
behaupten kann).
Ob Märzenbecherzwiebeln auch verspeist werden, weiß ich leider nicht.

LG Katzenfee

20 Jan, 2017 10:54 56 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Narzissen wie auch Osterglocken machen immer grössere Horste , doch blühen tun sie mickerig und später als die in einigen anderen Gärten . Pfeifen

20 Jan, 2017 12:06 02 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Manesse
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenfee

Von den Narzissen kann ich sagen, daß sie bislang von den
Wühlmäusen verschont wurden (was man von den Tulpen nicht
behaupten kann).

Genauso ist das auch bei mir! nett

20 Jan, 2017 12:11 54
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hallo Manesse , bist hoffentlich nicht böse aber ich hab dein Thema mit Narzissen erweitert nett

Meine Narzissen sind , bis auf eine Sorte , Zuchtformen und die Blüten so schwer das sie auf den Boden kippen.

Das hier sind die altbekannten Gartennarzissen

Das hier ist eine Wildsorte und duftet so stark das in einem Wohnzimmer 2 Stengel reichen damit die halbe Wohnung danach duftet.

Sie wächst wild in einer Gegend in der Schweiz und ist jedes Jahr ein Spektakel der Düfte

http://www.myswitzerland.com/de-ch/narzi...lder-photo.html

Im Neuenburgischen / Jura gibt es ganze Hänge mit gelben Osterglocken....wunderschön.

21 Jan, 2017 13:14 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Zwiebelgewächse » Osterglocken & Narzissen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 874 | prof. Blocks: 186 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You