Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Rasen » Unser Rasen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toby08 toby08 ist männlich
Baum

Unser Rasen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich wieder mal den Rasen gemäht. Das Gras war ca. 25 cm hoch. Aber der Akkumäher hat einwandfrei gearbeitet.

Den ersten vollen Fangkorb, er fasst 40 Ltr, habe ich in meinen über 40 Jahre alten Schubkarre entleert. Dann habe ich meinen neuen 2 Rad Schubkarren aus dem Winterschlaf geholt.

Nun kommt eine Bildbeschreibung:

Bild 1 Alter Schubkarre
Bild 2 Alter und neuer 2 Rad
Bild 3 schöner Rasen
Bild 4 Dieser Akkumäher hat gearbeitet.
2x Lion Akku 3,o Ah 18V Ladedauer 75 Min.

16 Jun, 2020 13:43 31 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
blümchen
Staude

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Toll toby,
ich mähe auch jede Woche Rasen. coolman

19 Jun, 2020 23:24 41 blümchen ist offline Email an blümchen senden Beiträge von blümchen suchen Nehmen Sie blümchen in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Wiese sieht gesund und kräftig aus, Herbert, da fehlt nichts!!
Ich halte es so wie Du.
Meine Wiesen (bitte sehr nicht Rasen) wurden auch in der heurigen Vegetationsperiode nicht ein einziges Mal gewässert oder gegossen, wohl aber drei Mal mineralisch und zusätzlich mit kaliumbetontem Herbstdünger gedüngt.
Die Schnitthöhe mittels Mähroboter beträgt durchschnittlich 5 cm, in den Trockenperioden wurden zu den üblichen 4 cm zeitweise 2 cm zugegeben.
In den vergangenen Jahren hatte ich mittels niedriger Wassergaben mit abnehmender Tendenz versucht, die Gräser zu stärkerer Wurzelausbildung zu trainieren.
Heuer hatte ich wohl auch verbrannte Stellen auf den Wiesen, die sich aber ohne zusätzliche Maßnahmen regenerierten. Danach hatte ich wieder grüne Flächen, allerdings keine Rasen aus Gräser- Monokulturen.
Wer kein "heiliges Räsle" anstrebt, kann sich einiges an Aufwand ersparen.

Die frischen "Fahrspuren" auf dem zweiten Bild stammen vom Mähroboter.

05 Nov, 2020 21:15 34 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Schluss mit "Robby" für dieses Jahr!!
Heute war mein guter Händler da und hat ihn zum Kuraufenthalt in seine Werkstatt abgeholt. "Winterfrische" sozusagen. coolman
Jetzt muss der alte treue Honda noch mal ran, um die Ränder sowie die Robby unfreundlichen Eckchen auszuputzen, dann kann der Herrscheklas, heuer mit Maske über dem Bart, kommen.
herbst2

06 Nov, 2020 19:12 35 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
blümchen
Staude

Na den Winterurlaub hat sich dein Robby aber auch verdient Opitzel.

09 Nov, 2020 21:48 44 blümchen ist offline Email an blümchen senden Beiträge von blümchen suchen Nehmen Sie blümchen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Rasen » Unser Rasen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4560 | prof. Blocks: 203 | Spy-/Malware: 195
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You