Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Balkon - und Kübelgarten » Blumenrohr 2019! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toby08 toby08 ist männlich
Samenkorn

Blumenrohr 2019! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Indisches Blumenrohr 2019!

Blumenrohr (canna Hybride)

Geholt (heute sagt man nicht mehr „gekauft“) also geholt haben wir am 17. Mai 4 Canna.

Da die Pflanzen noch keine geöffneten Blüten hatten, mußte man eben dem Etikett glauben.

Also stellten wir in den Einkaufswagen 2 x rot – 1 x orange und 1 x gelb.

Und nun die Bilderchen, alle aufgenommen mit einem Einbeinstativ.

04 Jul, 2019 12:59 26 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Canna vom Vorjahr mit dem speziellen Rot hatten mich begeistert.
Leider konnte ich sie mir im Ergebnis eifrigen Googlens nicht erstehen.
Jetzt zeigst Du uns neue Pflanzen.
Überwinterst Du sie nicht?

04 Jul, 2019 18:14 46 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
toby08 toby08 ist männlich
Samenkorn

Blumenrohr 2018! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Blumenrohr von 2018 hatte ich nach Anleitung in Sägemehl überwintert.

Am 8. Mai 2019 ( siehe Bild) habe ich die Canna neu eingepflanzt.

Da am 1. Juni noch kein neuer Sproß zu sehen war habe ich das Wurzelwerk ans Tageslicht geholt. Und siehe da alles war total eingetrocknet.

Also Überwintern lohnt nicht.

Viele Grüße aus dem Kannenbäckerland.
Herbert

15 Jul, 2019 12:50 27 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Herbert, demzufolge lohnt es sich vielleicht eher, sich eine zuverlässige Quelle auszugucken, welche die gewünschte Sorte nachliefert.
Bei den Pelargonien halte ich es auch so. Es sind simple Sorten, die bei mir herrlich blühen. Gegenüber dem Aufwand (Ich muss die Kübel ja über die "Himmelsleiter" hinab in meine frostfreie, aber dunkle, Garage befördern) sind die Neuanschaffungskosten marginal.aha

15 Jul, 2019 15:26 35 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Balkon - und Kübelgarten » Blumenrohr 2019! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 850 | prof. Blocks: 185 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You