Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Nützlinge » Holzbiene » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Holzbiene Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Heutiger Besucher ein riesiges Getier, deutlich größer als Hummeln.

09 Jun, 2016 19:05 21 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind wunderschön , die summen bei uns im Moment auch umher.

Besonders lieben sie die Blüten der Erbsen und Kefen.

09 Jun, 2016 20:42 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Highländer Highländer ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Brummer gibts hier nicht. Ist ja nen A360 unter den Bienen

10 Jun, 2016 06:43 07 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Tönt auch fast so :kicher:

10 Jun, 2016 07:00 22 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Die Holzbienen geniessen wieder meinen Fingerhut.
Sonst sind die es welche auch meine Erbsen und Kefen bestäuben....die Brummer

29 May, 2017 13:00 06 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Für mich als alten Insektenhotelier ist die Blaue Holzbiene ein Wunschtraum an meinen Totholzstapeln. Sie besuchen mich seit mehreren Jahren, ohne dass ich je heraus bekommen haben, wo diese Solitärbienen wohnen.
Weitab kann das nicht sein,
denn wenn in meinem Garten der Muskatellersalbei blüht, sind sie einfach da.
Heute konnte ich sie wieder fotografieren.
Sie ist die größte einheimische Biene und das hört man auch! Ihr sonores Fluggeräusch ist schon beeindruckend, auch wenn sie lieb und friedlich ist.
Das irisierende Blau ihrer Flügel über dem schwarzen Körper sieht man bei auffallendem Licht besonders gut.

21 Jun, 2019 23:54 24 opitzel ist online Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Nützlinge » Holzbiene » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 874 | prof. Blocks: 186 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You