Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Liebe auf den ersten Blick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Liebe auf den ersten Blick Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier im Ort ein Katzenheim , mit einer Frontscheibe zur Strasse hin .
Schon länger sehen GG und ich , immer wenn wir vorbei fahren , im oberen Geschoss eine schwarz-weisse Katze liegen .

Ich sagte lange nichts und GG auch nicht .
Irgendwann fiel uns beiden gegenseitig auf , das jeder von uns immer dort hinauf schaute ... egal ob sie dort lag oder nicht .

Schlimm sag ich euch , denn heute bringen wir einen Katzenbaum und ein Katzenhaus ins Heim .

Kennt ihr das auch das man sich nur vom sehen so in ein Tier verliebt ?

05 May, 2017 14:06 56 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schweren Herzens liessen wir ihn im Heim ..... er ist ein Freigänger .
Sie hatte so viele süsse dort , aber alles nur Freigänger .

06 May, 2017 14:53 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lucy Lucy ist weiblich
Garten-Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal habe ich den eindruck, die behaupten das nur, weil sie keine Wohnungskatzen vermitteln wollen - irgendeine Gedankenschlinge, die ihnen sagt, das wäre für alle Katzen besser so.

Ich hatte mich im Tierheim auch in eine Katze verliebt. Das war der Horror. Erst war sie angeblich Freigänger, dann gestört (sie kratzte manchmal), dann war meine Wohnung zu klein, dann fehlten mir die Kinder (Single geht wohl gar nicht) und schließlich war ich zu alt. Ich habe diese tolle Katze nie wieder gesehen - und auch kein Tierheim mehr besucht.

06 May, 2017 16:27 55 Lucy ist offline Email an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das ist eben etwas was ich oft auch bemängel .
Ich bemerkte gestern das sie gleich abblockte als ich erwähnte das noch 3 andere Katzen da sind .

Dabei sind sie im Heim auch nicht allein und müssen sich durch kämpfen .
Fragt man aber nach einer Katze , so geben sie nur 2 ab , egal man schon andere hat .
Oft ist es ja so das eine stirbt und man dann eine neue zweite möchte .... nee nur im doppel . ( schweizer Tierschutzgesetz )

Ich war gestern auch etwas sauer , denn ich unterstütze den TBB ( Tierschutz Basel ) und das Katzenhaus mit Spende und bringe auch Material .

06 May, 2017 19:21 54 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Lebende Foren Legende

Oh.. sowas läßt einen nicht los Peti.:-e

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

06 May, 2017 21:01 14 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Das kenne ich auch, Liebe auf dem ersten Blick.
Mit diesem Hund habe ich mich ohne Worte unterhalten können. Im dunklen Wald sagte ich zu ihm, ich sehe nichts mehr ( Nacht ) er führte mich mitten über den Weg entlang.

Die Schäferhündin kam auch vom Tierheim, wo wir sie haben wollten kam sogar extra am Sonntag jemand vorbei, hat sich die Wohnung angesehen. 1 Stunde später hatten wir einen neuen Mitbewohner.

Wo sie nach knapp 16Jahren eingeschläfert wurde, war ich auf der Suche nach einen neuen Hund.
Im Tierheim priesen sie die tollsten Hunde an. Entweder zu klein, oder die größeren Hunde gemeingefährlich. Aber als Lammfromm in der Zeitung beschrieben.

So kam ich dann an Archita, ( Internet ) die von einer Tötungsstation kam, wo ich sie sah wusste ich, das ist meine. Bei Nachfragen kam raus, das sie ca. 6km von uns jetzt ist, ihr jetziger Besitzer will sie nicht mehr, weil ihr Erst Hund mit ihr nicht klar kommt.
Ist ein völlig problemloser Hund ( Männerhund )
Hört auf Frauchen auch, nur nicht immer.

Soviel von Tierliebe auf dem ersten Blick.

06 May, 2017 21:42 10 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Habe nun im Katzenhaus nochmal vorgesprochen , denn ich weiss das es dort eigentlich sehr nette Menschen hat.

Tatsächlich hat es im Moment nur Freigänger und der Schwarz-weiss war an uns gar net interessiert , also wäre das sowieso nix gewesen.....

Aber sie haben sehr viele Jungkatzen , da wieder verantwortungsvolle Menschen ihre Trächtigen Katzen ausgesetzt haben.
Diese geben sie aber erst ca. Juli ab.....na mal sehen.

12 May, 2017 11:17 41 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Liebe auf den ersten Blick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 886 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You