Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Gartenpflanzen allgemein » Wann säht man Puschelmohn? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Wann säht man Puschelmohn? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wann man im Frühjahr am besten Puschel- Mohn säht?

19 Feb, 2017 22:43 22 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Zwiebelchen
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meiner kommt immer Amfang März in den Garten.

20 Feb, 2017 08:26 30
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Musste gerade mal schauen was Puschelnohn ist :kicher:.... Klingt so schnuckelig .
Da ich eine Mohnliebhaberin bin , höre ich bei dem Wort " Mohn " immer auf .
Der sieht ja wirklich hübsch aus .....hmmm;-)

will haben

20 Feb, 2017 17:02 02 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Zwiebelchen
Gast

Kannste haben :biggrins:

Kleiner Spätzünder was :lach:, hatte den doch schon letztes Jahr angeboten wie Sauerbier...
Aber ich freue mich wenn ich dir nun auch was Gutes tun kann Peti

Hab allerdings nur den Roten, eventuell ist da noch Rosaner unter
gemischt...

20 Feb, 2017 17:34 53
Moritz Moritz ist weiblich
Gartenprofi

Zwiebelchen, der sieht wirklich superschön aus.

(Indisches Sprichwort)

20 Feb, 2017 17:51 26 Moritz ist offline Email an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Zwiebelchen
Gast

Ist aber eher fürn Garten Moritz, deinen schicke ich diese Woche auch noch los :-)

20 Feb, 2017 17:54 19
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

:hip: :hip: :hip:

Ehrlich Zwiebelchen , du schickst mir davon ?
Da freu ich mich aber .....

20 Feb, 2017 18:25 00 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Zwiebelchen
Gast

Ja klar schicke ich dir welchen Peti.
Hab gerade mal geschaut, Rosanen hatte ich letztes Jahr auch dabei

20 Feb, 2017 18:50 31
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Lebende Foren Legende

Der Puschelmohn sieht wunderschön aus, Zwiebelchen.
Und sogar in rosa.

Erinnert mich an Nelken, die ich gerne mag.

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unb.)

20 Feb, 2017 19:02 21 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Das passt wunderbar, Zwiebelchen!
Die von mir im Internet befragten Seiten überboten sich mit Faseleien.
Daher sicherheitshalber noch mal die Anfrage hier im Forum, damit ich den Zeitraum nicht versäume. :-D

20 Feb, 2017 19:12 17 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

"Ja, es hat schon seinen Sinn, dass ich Wasserträger bin ....."
Ohne zweimal tägliche Wassergaben hätte der "Puschelmohn" (Päonienmohn) heuer keine Chance gehabt, zur Blüte zu kommen.
Im Hintergrund seht Ihr den nicht begossenen Wiesenrand.
Aber die Mühe hat sich gelohnt:
Er ist ja sooo schön!

09 Jul, 2018 22:47 40 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, meiner kommt auch noch, Erik.
Ich hatte die Samen von dir gleich im Garten ausgesät.
Und irgendwie wollten sie da anfangs gar nicht recht, trotz gießens.

Ich denke, nächstes Jahr werde ich Mohn wieder ab Febr. auf dem Balkon vorziehen.
Das funktioniert sicher und er wächt da auch ziemlich flott.

LG Katzenfee

10 Jul, 2018 17:04 52 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Ich hatte den Puschel Mohn stehengelassen, er kam wieder und hatte sich sogar von selbst ausgesät. Hatte ich jetzt nur Glück?

10 Jul, 2018 20:28 45 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Solange das Gärtnern eine Freiluftdisziplin ist, Franz, wird man wohl immer eine Prise Glück brauchen.
(Und natürlich immer schön hinhören!!)
Ich hatte heuer mit Katzenfees schönem Staudenmohn totalen Misserfolg.
Jetzt habe ich gelesen, was ich höchstwahrscheinlich falsch gemacht habe:
Ich habe die Samen im April ausgesät und wie die vom Puschelmohn lediglich angedrückt.
Man soll sie, wie ich las, aber 0,5 cm tief aussäen, d.h. sie sind wohl Dunkelkeimer.
Nächstes Jahr werde ich es genau so machen wie Katzenfee, damit mir nicht noch einmal was schief läuft. Meine GdT ist ganz wild auf den auf Katzenfees Fotos gesehenen Staudenmohn.

10 Jul, 2018 22:51 34 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zeit für den schönen "Puschelmohn".
Er wird ja auch Päonienmohn genannt, weil die Blüte einer gefüllten Pfingstrose ähnelt.
Er ist tatsächlich eine Schönheit.

18 Jun, 2019 21:12 38 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Gartenpflanzen allgemein » Wann säht man Puschelmohn? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4552 | prof. Blocks: 201 | Spy-/Malware: 170
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You