Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Cornichos sind die ersten welche loslegen....da heisst es bald Essig einkaufen freu

14 Jun, 2017 11:49 06 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts bei euren Gurken aus ?

Schlangengurken konnte ich bisher 3 ernten und weitere sind am wachsen .
Im Tomatenhaus , wie im Freiland .

An Essiggurken konnte ich bisher 6 grössere Gläser einmachen .
Bisher weniger als letztes Jahr , lassen wir uns überraschen .

02 Jul, 2017 11:23 00 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Moin zusammen,
ich lege gar keine Gurken ein,
wir haben uns bewusst nur für die 'Printo'
entschieden, eine Frühstücksgurke, die
einfach nur köstlich schmeckt, sehr blühfreudig
und damit auch sehr ergiebig zu ernten ist.
Momentan haben wir jeden Tag 'frische Gurke'
auf dem Teller.... und die Nachbarn kriegen auch noch
die eine oder andere Gurke ab.

02 Jul, 2017 12:16 32 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlangengurke haben wir bisher eine geerntet.
Aber die Zweite - denke ich - ist auch bald soweit.

Von der Vorgebirgstraube haben wir schon welche eingelegt.
Die produziert gut - hat aber Mehltau bekommen.
Nun wird sie jeden Tag mit Milch gespritzt.

Die Printo will noch nicht so recht.
Hat zwar Fruchtansätze, aber noch nichts "Verspeisbares".

LG Katzenfee

02 Jul, 2017 22:52 35 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Katinka979 Katinka979 ist weiblich
Staude

Von der Printo hab ich schon 11 geerntet und von der Kastengurke 2. So langsam kommt die Schlangengurke auch in Wallung.

04 Jul, 2017 19:26 28 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Heute abend gibts Gurkensalat und Brot und mehr nicht freu

Wir haben von gestern auf heute 8 Schlangengurken geerntet ,
Und hatten noch 3 hier liegen , die müssen weg :kicher:

09 Jul, 2017 17:15 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Wir haben auf der Terrasse die mittelgroßen Vespergurken. Selbst
da hat man zu tun, um mit dem Aufessen fertig zu werden.

Tomaten mag ich lieber, aber die sind noch nicht rot. freu

09 Jul, 2017 18:05 42 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich warte auch auf die Tomaten .
Habe hier schon wieder 3 Gurken liegen .
Dann wird wieder eine Zeitlang nichts kommen und dann wieder eine nach der anderen .

11 Jul, 2017 20:36 14 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Ihr wißt schon an Gurken mangelt es mir auch dieses Jahr nicht. Allerdings sind schon viele Pflanzen eingegangen aber noch ist keine Krise in Sicht.

Leider kann ich keine Bilder einstellen, daher der Link.

Gurke

31 Jul, 2017 23:35 11 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You