Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katinka979 Katinka979 ist weiblich
Staude

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist von vier gekeimten nur noch eine da, die hat aber jetzt neue Nachbarn aus dem Gartencenter. Jetzt stehen da vier Printos, die eine Salamanda, eine nicht näher bezeichnete Kastengurke und eine nicht näher bezeichnete Schlangengurke. Da die Zitronengurken nu gar nicht gekeimt sind und ich auch kein Saatgut mehr hab, vergess ich die schlicht für dieses Jahr.

23 May, 2017 07:01 38 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... für die Mini-Schlangengurke brauchte es noch
ein vernünftiges Rankgitter.... wie gut, dass GöGa
'Reste' immer aufbewahrt... man kann sie ja bestimmt
nochmals gut gebrauchen, wie hier:
Reststück von einem Zaunelement eignet sich jetzt
hervorragend als Rankhilfe im GWH

Ich hatte an Maschendraht gedacht, aber dieses Alu-Teil
ist natürlich viel besser :-)

28 May, 2017 15:23 10 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine Einlegegurken kommen ganz gut

Die erst gelegten

Die 2. Ration

29 May, 2017 13:05 39 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Die sind ja gut gewachsen und recht weit Eva Maria und auch deine Peti.

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

29 May, 2017 20:24 53 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Gartenprofi

Moin Wölkchen,
ca. 1,20 m hoch mittlerweile und morgen wird die erste Gurke geerntet, ich freue mich schon richtig drauf!

29 May, 2017 21:39 45 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Prima, du erntest sogar schon.
GG hat 2 Pflanzen in einen großen Pott gemacht, da hängen auch schon Babygürkchen dran.

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"

31 May, 2017 20:23 39 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Gartenprofi

... sie fangen alle klein an :biggrins:
Wart' ab, bei dem Wetter.... noch 1 Woche
und Du kannst anfangen zu ernten!

31 May, 2017 21:47 31 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Ich freu mich drauf. :hip:

"Wo tuts denn weh?"

31 May, 2017 21:51 39 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

WOW Wolke .... da kriegste viele Gürkchen . :sunny:

Ich habe gestern die erste , noch etwas kleine , Nostrano entfernt .
Die Pflanze soll noch wachsen .
Das Gürkchen haben wir gleich mal im Salat verputzt .... hmmm so fein freu

02 Jun, 2017 07:16 07 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Gartenprofi

Moin zusammen,
2 von diesem Kaliber, so gut 15 - 20 cm lang,
habe ich gestern bereits geerntet. Ganz wenig
Kerne, herrlicher Geschmack!

02 Jun, 2017 14:37 18 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hmmmm............die sieht lecker aus :-)

Meine Einlegegurken haben die ersten Blüten , bald geht's los mit Arbeit freu
Habe sie nun vorgestern eingekürzt , damit sie Seitentriebe bilden

06 Jun, 2017 10:22 46 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe auch eine Einlegegurke - heuer zum ersten Mal.
Wußte nicht, daß man sie einkürzen soll.
Ab welcher Größe sollte man das machen?

LG Katzenfee

06 Jun, 2017 11:31 36 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Einlegegurken sollte man so ab dem 4-6. Blatt wenig oberhalb einer Blattachsel einkürzen , so treiben sie Seitenärme welche ich dann nach einigen Blättern oder nach einer Frucht auch nochmal einkürzt.
An allen Seitenarmen machen sie dann neue Blüten und Früchte.

Gurkenanbau

06 Jun, 2017 12:18 21 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Peti!
Wenn man das nicht macht, fällt also die Ernte
geringer aus - wenn das richtig verstanden habe?

Muß mal gucken, wie weit meine schon ist.

LG Katzenfee

06 Jun, 2017 12:31 12 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ja genau , der Ertrag ist geringer .
Ich bekam das auch erst nach 7 Jahre Garten mit . freu
Hatte mich immer gewundert warum alle so viele Gurken hatten und teilweise einen richtigen Busch .
Erst als meine Mutter mir dann sagte das ich sie einkürzen muss , machte ich mich schlau und versuchte es dann vorletztes Jahr das erste mal .
Hatte schon da einiges mehr an Einlegegurken .

Letztes Jahr war ich noch mutiger und kürzte noch einige Triebe mehr ein .
Ich hatte enorm viele Gläser Gurken .

Dieses Jahr werde ich es auch mal an den Salatgurken probieren

06 Jun, 2017 13:13 15 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You