Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun mitte bis ende Mai langt noch lange zum setzen :sunny:

Ich säe jetzt am Wochenende aus und stelle sie dann ins Folienhaus im Garten . :dance:
Spätestens mitte Mai kommen sie in den Boden .
Im Notfall im Freiland noch unter einen Folientunnel .

Habe mir heute noch Samen der Sorte Bono dazu geholt . freu

12 Apr, 2017 15:53 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Tubirubi Tubirubi ist weiblich
Gartenprofi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peti

Ich säe jetzt am Wochenende aus und stelle sie dann ins Folienhaus im Garten . :dance:

Auch zum Keimen? Brauchen die nicht höhere Temperaturen?

16 Apr, 2017 22:03 39 Tubirubi ist offline Email an Tubirubi senden Beiträge von Tubirubi suchen Nehmen Sie Tubirubi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich mache das jedes Jahr , entweder im Folientunnel oder im Tomatenhaus .
Brauchen je nach dem etwas länger , aber sie keimen.
Im Tomatenhaus wärmt es sich ab 10 Grad recht auf und hält dann auch über Nacht noch eine gewisse Wärme .

Ist ein selbst gebautes Folienhaus mit dicker Folie .

16 Apr, 2017 22:43 01 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Tubirubi Tubirubi ist weiblich
Gartenprofi

Unserer Folientunnel ist noch nicht aufgebaut. Ich habe nur ein kleines Folienregal draußen stehen. Heute vormittag hat es geschneit. Ich habe heute Kürbis gesät und zum Keimen in die Waschküche gestellt (ca. 15 °C).

17 Apr, 2017 14:34 50 Tubirubi ist offline Email an Tubirubi senden Beiträge von Tubirubi suchen Nehmen Sie Tubirubi in Ihre Freundesliste auf
primula primula ist weiblich
Samenkorn

Zitat:
Original von Peti
Nun mitte bis ende Mai langt noch lange zum setzen :sunny:

Spätestens mitte Mai kommen sie in den Boden .
Im Notfall im Freiland noch unter einen Folientunnel .

Habe mir heute noch Samen der Sorte Bono dazu geholt . freu

Ich warte lieber noch ein paar Wochen... mich hat der Wintereinbruch der letzten Tage doch ziemlich abgeschreckt.

Was sind die Eigenschaften der Sorte Bono?

24 Apr, 2017 16:52 51 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Die Bono ist eine Freilandsorte und sehr gut , nicht stachelig und gibt schöne , kräftige kange Früchte .

24 Apr, 2017 21:06 22 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Meine 'Printo' stehen noch hübsch warm in der Gärtnerei,
habe mir einige Pflanzen reserviert..... werde sie hoffentlich
in 14 Tagen abholen und dann ins GWH setzen.... muss allerdings noch eine Rankhilfe bauen, mal schauen ob ich das hinbringe.... GöGa für 4 Wochen in der Reha, muss zusehen, dass ich allein klarkomme

25 Apr, 2017 09:57 35 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
primula primula ist weiblich
Samenkorn

Zitat:
Original von Peti
Die Bono ist eine Freilandsorte und sehr gut , nicht stachelig und gibt schöne , kräftige kange Früchte .

Vielen Dank für deine Antwort, und ich bedanke mich herzlichst für den Tipp!

Die Bono klingt richtig gut und ich werde mich sobald wie möglich nach den Summen umhören.

02 May, 2017 13:11 53 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ansonsten melde dich , ich hab noch .

Meine ersten keimen ....freu mich schon auf die erste frische Gurke .

07 May, 2017 22:36 16 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

GG hat dieses Jahr wiedermal zwei Gurkenpflanzen gekauft. :kicher:
Ehrlich gesagt freue ich mich auch auf dessen Früchte, nur müssen diese im Blumenkasten leben und ich hoffe das die Pflanzen genügsam sind und uns frischen Gurkengenuss gönnen, trotz Vergewaltigung.
Bei Lucy klappt so vieles im Kasten und Pott, also bin ich voller Hoffnung. freu

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

07 May, 2017 22:41 37 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Klar ... warum sollte das nicht funktionieren .
Viel Glück dabei , berichte dann mal freu

08 May, 2017 09:52 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine Salatgurken wollen dieses Jahr einfach nicht richtig keimen .
Darum wollte ich mir heute eine dazu kaufen .
Nix da ..... die hatten keine Gurken , ausser Nostrano .

Okay also nochmal ausgesät und wenigstens die Nostrano gekauft .

20 May, 2017 18:15 27 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Bei mir hat La Diva gestreikt. Mit der hatte ich nie Probleme...

Dafür ist Iznik sehr gut dabei, brauche also nix dazukaufen freundlich

Sigi

20 May, 2017 18:28 48 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Lucy Lucy ist weiblich
Garten-Kaiser

Bei meinen beiden kleinen Russen hat es auch nur einer geschafft, der nun fröhlich vor sich hin wächst, aber natürlich noch klein ist.
Habe mir eine Quatro als Ergänzung zugekauft - die blüht nun :hip:

21 May, 2017 09:34 31 Lucy ist offline Email an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Yo von meinen 3 Russen kam auch nur eines vor .

Ich muss schauen wo ich noch wenigstens 2 Gurkenpflanzen besorgen kann

22 May, 2017 07:07 00 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You