Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katinka979 Katinka979 ist weiblich
Staude

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Montag vier Salamanda und drei Zitronengurkensamen versenkt, heut zeigen sich die ersten zwei Kandidaten. Tanja mach ich jetzt doch nicht, dafür geh ich mir im Gartenmarkt meines Vertrauens Schlangengurken fürs Freiland holen.

05 Apr, 2017 14:20 44 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist die Salamanda auch eine Schlangengurke ?

05 Apr, 2017 17:40 54 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
primula primula ist weiblich
Samenkorn

Wir haben noch keine Erfahrungen mit Gurken im Garten (das könnte sich aber heuer ändern) und ich bin positiv überrascht, dass die ersten beiden Kandidaten so rasch erschienen sind. Das freut mich sehr für dich!

Welche Sorte ist für den "Gurken-Anfänger" die beste Variante?

05 Apr, 2017 17:50 02 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Staude

Kommerzielle Links bitte per PN

@ primula: das kommt auf den Anbauort (Dach oder Freiland) und auf die Vorlieben an. Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit Picolino und Zitronengurke gemacht. Aber ich habe die auch draussen. Schwieva hat die immer zwischen den Tomaten im GWH gezogen und hat Tonnen von Früchten mit dem Namen Eiffel geerntet. Lecker, aber ich hab eben lieber die kleinere Variante (Brotbox Kids).

05 Apr, 2017 21:05 11 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Katina hat es ja schon erwähnt , hast du Freiland oder geschützt ?

06 Apr, 2017 11:10 25 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Zitat:
Original von Katinka979
@ primula: das kommt auf den Anbauort (Dach oder Freiland) und auf die Vorlieben an. Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit Picolino und Zitronengurke gemacht. Aber ich habe die auch draussen. Schwieva hat die immer zwischen den Tomaten im GWH gezogen und hat Tonnen von Früchten mit dem Namen Eiffel geerntet. Lecker, aber ich hab eben lieber die kleinere Variante (Brotbox Kids).

Vielen Dank für deine Tipps!

Bei uns wäre das Freiland... Welche Sorten, von denen du erwähnt hast, sind dafür besser geeignet?

07 Apr, 2017 19:10 55 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Mein Sohn hatte auf dem Balkon :
Piccolino. F1
Salamanda. F1
Iznik F1

Ich habe im Freiland oder schon mit Erfolg gehabt :
Tanja
Marketmore
Tasty Green F1
Klaro
Nostranoart " Jazzer" F1
Centroolo Marketer

07 Apr, 2017 20:42 43 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Staude

Tatsächlich würde ich jederzeit auf die Picolino setzen. Und wenn du was exotisches haben willst, nimm Zitronengurken dazu.

Ach, und entschuldigung wegen dem Link.

09 Apr, 2017 20:09 06 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Kein Problem Katinka ....
:sunny:

Die Zitronengurke ist fein , leider mag sie mein Mann nicht .
Evt mache ich sie mir nächstes Jahr wieder mal .

09 Apr, 2017 20:29 24 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Vielen Dank für eure Antworten!

Das heißt ich könnte die Piccolinos und die Zitronengurken auch im Garten pflanzen? Bzw. ist das offensichtlich bei den Piccolinos egal?

09 Apr, 2017 22:15 58 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Staude

Setz sie ruhig in den Garten. Nur evtl. bitte jetzt noch nicht.
Seeeeehr kälteempfindlich.

10 Apr, 2017 18:44 49 Katinka979 ist offline Email an Katinka979 senden Homepage von Katinka979 Beiträge von Katinka979 suchen Nehmen Sie Katinka979 in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Moin zusammen,
die 'Piccolino' kann ich auch nur empfehlen,
die hatten wir im letzten Jahr im GWH......
und ich sag' Euch, die hat sau-gut geschmeckt :biggrins:
Besonders in folgender Aufbereitung:
frisches Schwarzbrot, einen Strich Frischkäse drauf,
dann frissche Tomatenscheiben, dann Piccolino in Scheiben,
Salz und Pfeffer aus der Mühle obenauf.
Als Frühstücksbrot nicht zu überbieten!
Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen!
Habe wieder 1 Piccolino im GWH dieses Jahr!

10 Apr, 2017 20:39 31 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

... ach ja... und da gibt es noch eine veredelte Gurke
namens 'Printo', die sehr schmackhaft, gut resistent
gegen irgendwelchen Befall und recht ertragreich
sein soll. Ich kriege nach Ostern als vorgezogene Pflanze,
bin mal gespant! Werde sie dann auch vorstellen...

11 Apr, 2017 11:39 31 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ja die Printo ist auch nicht schlecht , hatte ich auch schon .

11 Apr, 2017 12:29 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Zitat:
Original von Katinka979
Setz sie ruhig in den Garten. Nur evtl. bitte jetzt noch nicht.
Seeeeehr kälteempfindlich.

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

OK, dann werde ich wärmere Temperaturen abwarten (hoffentlich ist es spätestens im Mai soweit freundlich ) und es dann probieren.

12 Apr, 2017 15:29 38 primula ist offline Email an primula senden Beiträge von primula suchen Nehmen Sie primula in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Kürbis und co » Gurken » Gurken 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You