Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2016 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Tomaten 2016 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider war die Anzucht der Tomaten dieses Jahr unter keinem guten Stern , trotz Speziallampe etc...

Zu viele und lange düstere Tage , zu niedrige Temperaturen um die Pflanzen richtig abzuhärten.

In dem Thread wollen wir verfolgen wie der Anbau dieses Jahr allgemein gelang

19 May, 2016 11:08 58 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Jahr nicht soviel Glück mit Tomaten hatte.

Ich arbeite ohne Kunstlicht, und eher lieblos bei der Anzucht und insofern war dieses trübe Frühjahr für mich besonders verherend. So mikrige Tomatenpflanzen hatte ich noch nie, aber doch immer noch größer als die aus der Gärtnerei, das wird schon noch.

20 May, 2016 07:32 12 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute kommen meine Tomaten raus, mag nicht mehr länger warten.

Meine werden ziemlich lieblos angezogen sind aber wenigstens größer als manche gekaufte.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von thomi am 20 May, 2016 11:20 02.

20 May, 2016 11:17 01 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Da hast du schöne Tomaten .....

Meine sind dieses Jahr eine Katastrophe , frag mich nicht wo da das Übel lag .
Aber sie sind schon länger im Garten und es geht ihnen von Tag zu Tag besser und sie wachsen endlich.

20 May, 2016 11:28 27 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

und frag du nicht wie ich meine Tomaten "mishandelt" habe.
Wäre Pflanzen vernachlässigen ein Straftatbestand, würde ich mit internationalem Haftbefehl gesucht werden.

Evt mach ich mal einen Bericht wie ich Tomaten groß ziehe um Platz zu sparen und Zeit zu sparen, denn Platz- und Zeitnot haben wir schließlich alle;)

20 May, 2016 11:36 24 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Yo mach das .... Wäre super

20 May, 2016 19:18 43 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Highländer Highländer ist männlich
Moderator

Dein Problem mit den Tommis hat ich ja mit den Gurken. Mitlerweile hab ich die im Freiland nachgesäht. Dort hats funktioniert. Keine Ahnung warum die im Haus nicht funktioniert haben.

Meine Tomaten stehen gut da. Wenn ich mal verstanden hab wies mit den Bildern funktioniert gibts nen paar.

25 May, 2016 13:42 53 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Unter dem Eingabeformular für Beiträge ist ein Link Tinypic Plugin das anklciken und nicht vergessen Größe auszuwählen. Der Rest ist selbsterklärend.

Hier Bilder von meinen im Kübel, wobei diese natürlich tiefer gelegt sind und deswegen eher mikrig aussehen.

sind natürlich entgegen deinen Tomatenbäumen mikrig;)

Könntest du (Highländer) mal einen ausführlichen Beitrag schreiben mit Tomaten unter Kunstlicht anziehen? Am besten bebildert.

25 May, 2016 13:56 57 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ist jetzt wohl nen bißchen spät. Außerdem liegts nicht nur am Licht. Temperatur, Substrath und vor allem regelmäßiges Umtopfen hat auch damit zu tun. Gut durchwurzelte Töppe sind Wachstumsschädigend. Ist nen Mythos von der Industrie das die Töpfe durchwurzelt sein müssen. Wer nicht den Platz dafür hat sollte eher später anziehen.
Das Licht muß mit den Temperaturen passen. Würde aber vorschlagen das wir das aufs nächstes Frühjahr verschieben.

25 May, 2016 17:10 04 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Das sind meine Tomaten

25 May, 2016 17:54 31 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Naja, nen bißchen groß :-(

Muß wohl noch üben

Admin: Jetzt isses okay :D

25 May, 2016 17:57 05 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

ich sagte doch Bild-Größe einstellen.

Jetzt muss ich mir deine tollen Tomaten auch noch in XXL Ansicht betrachten- :-D

Du solltest aber dringend mal was gegen deinen grünen Unterarm unternehmen *grins*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von thomi am 25 May, 2016 18:04 00.

25 May, 2016 18:03 22 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich habe heut abend die ersten Blüten entdeckt , leider nur bei den gekauften F 1 Tomaten ,.

Bin auch erstaunt wid sich meine angeschlagenen Pflanzen doch noch erholten und nun schön dunkelgrün treiben und wachsen .

Werde morgen mal Bilder zeigen

25 May, 2016 20:52 29 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Meine fangen auch langsam an richtig Gas zu geben Blüten hab ich noch keine gesehen können aber jeden Tag erscheinen.

26 May, 2016 06:19 31 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Wann hast du die denn desäht und was sind das für Sorten?

26 May, 2016 06:50 11 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2016 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You