Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Zwei Findelkinder » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zwei Findelkinder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann stelle ich auch mal unsere Fellnasen vor:

"Hi, ich bin Dewby und wohne schon 5 Jahre hier.
Eigentlich wär`s ja ganz ok, wenn nur nicht da diese doofe Katze wäre!
Ich glaube, die würde mich zu gern verhauen!"

"Zu mir sagen sie Miezi.
So ein Schmarrn! Ich weiß doch selber, daß ich `ne Miezekatze bin!
Habe mir hier als Zuhause ausgesucht.
Wäre ja auch nicht schlecht - man bekommt was zu essen und auch viele Kraule-Einheiten - wenn da dieser doofe Hund nicht wär!
Immer muß er sausen - hat`s immer eilig - ich mag diese Rennerei nicht!
Sooo und jetzt laßt mich gefälligst schlafen!!

LG Katzenfee und die zwei Findelkinder

22 Nov, 2016 12:31 33 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist weiblich
Gartenprofi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katzenfee, danke für die nette Vorstellung deiner beiden Hausgenossen.
Es ist oft so, dass sich Hund und Katz nicht so arg vertragen.
Einer Gartenfreundin geht es auch so. Also gehört der Mieze das obere Stockwerk (ist aus Tierheim als reine Hauskatze übernommen worden). Der Hund darf nicht hoch (ist auch besser für die Hüften) und nur so klappt es.
Aber deine Beiden scheinen sich ja zu arrangieren.
Das sind wirklich zwei ganz Hünsche. hip

(Indisches Sprichwort)

22 Nov, 2016 13:03 32 Moritz ist offline Email an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die beiden lieben sich zwar nicht, aber sie akzeptieren sich - zumindest
so lange ich in der Nähe bin.
Vorsichtshalber lasse ich die Zwei deshalb nicht allein.

Unser Dewby ist ein ganz Lieber!
Der würde nie einer Menschen- bzw. Katzenseele was tun!

Miezi ist `ne Stromerkatze, die eben vieles nicht kennt und vielleicht
deshalb auch falsch versteht.

Somit ist mir die Position des Schiedsrichters zugedacht, der notfalls sofort eingreifen kann.

LG Katzenfee

22 Nov, 2016 13:19 06 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Garten-Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katzenfee, süß sind die beiden - und offensichtlich sooooo müüüüüüde!

Dir ist ja wohl klar, dass Du nun öfters Fotos von den beiden Süßen einstellen musst! biggrins

Schade, dass sie sich nicht so gut verstehen.
Wenigstens funktioniert das Nebeneinander, wenn das Miteinander nicht so gut klappt.

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unbekannt)

22 Nov, 2016 17:15 53 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Hallo Katzenfee da hast du ja schöne Fellnasen. Unsere Archita kommt aus Spanien, dort muss sie wohl auch mit Katzen groß geworden sein. Treibt die Mäuse im Garten in eine Ecke, oder in einen Blumentopf, jetzt fehlt nur die Katze, die sie dann fängt, wehren dann ein gutes Team. :kicher:

22 Nov, 2016 20:29 33 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Highländer Highländer ist männlich
Moderator

Wir hatten damls nen Dobbermann und nen Kater. Unten im Haus ´regierte`der Hund, oben der Kater. Der Garten war `Niemansland`. Da wurd sich geärgert (meist der Kater den Hund) und gejagt.

23 Nov, 2016 08:07 14 Highländer ist offline Email an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Frau Spatz
Fotos werden sicher noch kommen bei passender Gelegenheit.

@ Franz
Unser Dewby ist vom Tierschutz und kommt eigentlich aus Griechenland.

@ Gerd
Eure beiden hatten wohl ihr Refugium gut eingeteilt.

Als wir unser Katerchen noch hatten, gab`s eigentlich nie Anpassungsschwierigkeiten. Hund und Katz` haben sich gut vertragen.
Aber Katerchen lebte ab einem dreiviertel Jahr bei uns und war eben
das Leben mit Menschen und dem dazugehörigen Umfeld besser gewöhnt.

Jedenfalls bin ich schon zufrieden, daß sich die Beiden tolerieren und nicht aufeinander losgehen.

LG Katzenfee

23 Nov, 2016 09:19 48 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Lucy Lucy ist weiblich
Garten-Kaiser

Doofe Katze, doofer Hund - da muss man sich halt irgendwie arrangieren freu
Toll, dass sie es packen und nicht laufend gestritten wird. Und es ist ja Platz für beide. Schön, dass du sie vorgestellt hast :-)

23 Nov, 2016 12:42 46 Lucy ist offline Email an Lucy senden Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Garten-König

Zitat:
Original von Lucy
Toll, dass sie es packen und nicht laufend gestritten wird. Und es ist ja Platz für beide.

Nee, sie streiten sich nicht, Lucy.
Und wenn sie`s versuchen wollten, würde ich schon
dazwischen funken. Denn das will ich erst gar nicht einreißen lassen!
Wenn sie sich aus dem Weg gehen wollen, ist genügend Platz.
Aber manchmal liegen sie (fast) nebeneinander - vielleicht
einen Meter vom anderen entfernt und schlafen im Duett. freu
Manchmal, wenn sich der Hund dann plötzlich einen anderen Platz suchen möchte,
sieht er die Katze, schaut mich dann ganz entgeistert an, als ob er
sagen wollte: " Mensch, da ist ja besetzt! Was mach ich denn nun?"

Aber Miezi hatte eine furchtbar stressige Woche!

Sie sollte ja schon seit einiger Zeit zum TA.
Hab`s aber nie geschafft.
Das erste Mal verschwand sie schon als sie nur die Box sah und ließ sich den ganzen Tag nicht mehr blicken.

Beim zweiten Versuch hab ich sie ausgetrickst (sie konnte die Box nicht sehen)
und hab`s doch tatsächlich geschafft sie da reinzuschieben.
Aber man soll den Dickkopf einer Mieze nicht unterschätzen!
Sie hat da drinnen so rumgehampelt und gegen die Tür gedrückt,
daß ein Zapfen der (Plastik-) Tür abgebrochen ist.
Das Türchen ging natürlich auf - Mieze auf und davon und ward
nicht mehr gesehen - kam nicht mal mehr zum Abendessen!

Ich war ja schon froh, daß das noch Zuhause passiert ist, nicht erst in
der Stadt. Das wäre fürchterlich für Miezi gewesen!

Also - neue Box bestellt (bei uns hier am A... der Welt bekommt man ja sowas nicht) - nach zwei Tagen ein neuer Versuch.
Hab`s auch wirklich geschafft und die Tür hat gehalten (die neue
ist aus Metall!).
Aber oweh oweh, die ganze Fahrt zum TA ein Gejammer, so herzzerreißend, das ich am Liebsten aufgegeben hätte.

Zum Glück haben wir das jetzt hinter uns!
Aber, wir sollen in 10 Tagen nochmal vorbei kommen. :u
Wie soll ich das durchstehen?
Das Ganze ist für mich schlimmer als für Miezi!
Zumal die Aktion ihr Vertrauen in mich doch etwas angeknackst hat.
Wieder Zuhause angekommen, schlich sie - fast schon auf dem Bauch - aus der Box und verschwand erst mal wieder.

Ja - man hat`s nicht leicht als kleine Miez, die nicht weiß,
was nun passiert!

Letzte Woche war die Welt für sie noch in Ordnung.
Bei zwar kühlen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein
schlief sie auf dem Außenfenterbrett im 1.Stock.

Anscheinend ist sie an der Trompetenblume hoch geklettert,
um ihre Ruhe zu haben. freu

LG Katzenfee
und eine gestresste Miezi

04 Dec, 2016 16:21 19 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

moin Katzenfee,
schön, dass Du auch Eure beiden Schnuten mal vorstellst...
Euer Dweby schaut vom Kopf her ein wenig aus wie ein English Setter.... hast Du mal ein Bild, wo wir ihn im Stand bewundern können?

04 Dec, 2016 16:26 22 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Garten-Kaiser

Die arme Mieze staun und so ein gemeiner Dosenöffner. :kicher:

Das war ja eine Aktion, zum Glück hat es dann doch noch geklappt.

Ich drücke schon mal die Daumen für den nächsten Arztbesuch.

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unbekannt)

04 Dec, 2016 19:23 28 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Garten-König

Ich werde mal suchen, ob ich ein passendes Foto von Dewby habe, Eva.
Falls nicht, kann ich ja demnächst eins machen.
Muß nur dran denken die Kamera mit raus zu nehmen.
Man sagte uns, daß bei der Mischung ein Dalmatiner dabei sei.
Wegen seines braun/weiß gesprenkelten Fells nannte ihn jemand
im Bekanntenkreis auch schon mal " Stracciatella-Hund". freu

Ja, ich weiß, Frau Spatz, ich bin eine ganz schlimme Dosi!
Aber was hilft`s, eine Ohrenentzündung ist auch für eine
Miezekatze nicht lustig! Es mußte einfach sein!
Wenn man den armen Hascherln nur erklären könnte, daß es nur zu ihrem Besten ist!
Ich fürchte mich jetzt schon vor dem nächsten TA-Besuch .....

LG Katzenfee

05 Dec, 2016 11:21 06 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Garten-Kaiser

Das kann ich gut nachvollziehen, dass es Dir schon vor dem nächsten TA-Besuch graut.

Eine meiner kleinen Welli-Damen regt sich auch immer sehr auf, wenn sie zum vogelkundigen TA muss. Von daher kann ich es nachvollziehen, wie schlimm so was ist. Die Autofahrt bzw. der Transport ist unspektakulär, sobald der vkTA sie in den Händen hält, schreit sie wie am Spieß.
Da blutet mir das Herz.

Ich hoffe, dass Dein Hascherl beim nächsten Mal entspannter ist.
Gib doch etwas Baldrian in die Transportbox und lasse die Box im Zimmer stehen. Vielleicht nimmt die Katze aufgrund des wahnsinnig tollen Duftes die Box als Höhle an und dann ist wenigstens die Box nicht mehr so schlimm.

05 Dec, 2016 19:30 36 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Garten-König

Zitat:
Original von Frau Spatz
Ich drücke schon mal die Daumen für den nächsten Arztbesuch.

Den haben wir zum Glück jetzt auch hinter uns.
Gestern waren wir beim TA und der meinte, es sei schon wesentlich
besser geworden, aber leider noch nicht ganz in Ordnung.
Also muß ich weiterhin (mit Trick 17) versuchen, das mitgebrachte Gel
in Miezis Ohren zu bekommen.

Für Eva

LG Katzenfee

PS: Hallo Katzenfee , musste das riesige Bild von deiner Fellnase raus nehmen . Vielleicht kannst du es kleiner rein stellen so wie das :-)

13 Dec, 2016 16:40 29 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

H i l f e mein Bildschirm platzt. Schön das es mit Mitze geklappt hat, wenn es ihr wieder besser geht, wird sie auch wissen, das Ihr es mit ihr gutgemeint habt. :-)
Katzenfee der Dewby hat wohl die gleich Größe wie Archita, eine Spaziergängerin meinte mal zu mir, Nee ein eigelaufener Schäferhund.
Dabei ist sie ein reinrassiger Senfhund. :kicher:

13 Dec, 2016 17:31 01 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Zwei Findelkinder » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 829 | prof. Blocks: 185 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You