Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » Mein Kräutergarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar mücke......

Mein Männe profitiert schon vom getrockneten Rosmarin.
Da er im Moment im Job etwas gestresst ist , dazu erkältet , gibt es abends nichts besseres als ein Durchblutungsförderndes Rosmarinbad.

Dazu helfen die ätherischen Öle beim Durchatmen und entspannen.

Mein Rosmarin wird spätestens in einer Woche eingepackt , dann soll es wirklich kälter werden.
Im Moment legte er im Wachstum nochmal zu und blühte tatsächlich etwas.....ist einfach noch zu warm.

26 Oct, 2016 10:41 39 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein griechischer Bergtee geht bald zur Blüte über .
Dieses Jahr kann ich schon gut ernten

Aber auch mein Arnika blüht endlich.
Gesetzt habe ich es ins Moorbeet zu den Heidelbeeren und dem Enzian.

Mein Rosmarin hat , ausser einigen kleinen braunen Spitzen , den Winter wieder gut überstanden und blüht nun

Meine Angelika ( Engelwurz) bekommt eine Verdickung , was heisst das dort bald ein Blütenstengel hervor wächst.
Ich hoffe das sie recht hoch wird.

16 May, 2017 11:38 46 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Angelika

Borretsch in Blüte

Arnika

29 May, 2017 11:57 28 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Sehr schön und die gelben Zottelköpfchen erst.:pfeifen:

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

29 May, 2017 19:40 50 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Die Ringelblumen blühen wieder in Massen im Garten , mussten schon einige heraus nehmen.
Aber das macht nix , der Kompost freut sich freu

14 Jun, 2017 11:12 24 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zur Zeit öffnet der Lavendel seine Blüten

Klar das da alles wieder kommt um seinen Teil abzubekommen.

Echinacea mit Anis-Ysop

Im Hintergrund ein Teil des Johanniskrautes

02 Jul, 2017 13:42 43 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht das hübsch aus, Peti!
Die Pflanzen sind nicht nur nützlich, sondern obendrein noch sehr dekorativ!

Rosmarin habe ich noch nie zum Blühen gebracht.
Warum, weiß ich nicht.
Vor zwei Jahren hat er dann den Winter - trotz Einpackens - leider
nicht überlebt.

LG Katzenfee

02 Jul, 2017 21:32 15 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Gefährlich wenn man Sendungen von Klostergärten schaut :biggrins:

Neu geplant für nächstes Jahr ist eine Duftnessel ( Ysop ) , Kornblume und Drachenkopf .
Nicht nur schöne Blüten , sondern auch herrliche Zugaben für Teemischungen und wunderbare Bienen-und Insektenpflanzen

02 Nov, 2017 18:41 31 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich konnte es nicht lassen .
War heute morgen an einem Setzlingsmarkt und hatte komischerweise daheim einen Mädesüss-Setzling im Korb :pfeifen:

05 May, 2018 12:05 32 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Was ist das?

06 May, 2018 08:25 14 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das ist die Peti welche wieder mal zu breite Finger beim Schreiben hatte :happy: Lachende

Habs verbessert , Mädesüss :happy:

06 May, 2018 11:37 05 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Kann mir einer sagen wie das passieren kann .
Mein schon recht grosser Horst meiner 9 Jahre alten Echinachea ist weg , einfach weg Schock

06 Jun, 2018 07:33 29 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Wir haben nun das eine , ziemlich durcheinander wachsende , Kräuterbeet frisch angelegt.
Mit teilweise neuen Pflanzen , wie zB Echinacea, Thymianarten , Alant , Lemon-Ysop , Grieschischer Bergtee , Bohnenkraut , Monarda , u.s.w.
Eine Seite ist mit Nährstoffarmer Erde , die andere mit Nährstoffreicher ,
In dem kleinen Topf wächst Thymian , welcher hoffentlich den Winter überlebt und nächstes Jahr über den Rand wuchert .

26 Sep, 2018 11:52 14 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Die Idee ist gut, die Standorte nicht nur nach den Licht- und Temperaturansprüchen zu differenzieren. Du hast ja auch eine ziemliche Vielfalt angesammelt. Sag bitte, Monarden und Echinaceen als küchenwürdige Kräuter??
Ich bin ein Bisschen schmalspurig auf nostalgische Zwiebelpflanzen und einige mediterrane Kräuter ausgerichtet, eine ausführlichere Diskussion über die Verwendung von Kräutern würde mich sehr interessieren.

28 Sep, 2018 23:49 50 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Monarda und Echinacea ( echter Sonnenhut) sind Stauden und werden gut 50 - 80 cm hoch .
Welche Kräuter interessieren dich denn so ?

Starte doch ein Thema über Kräuter Opitzel :sunny:

29 Sep, 2018 06:13 25 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » Mein Kräutergarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4552 | prof. Blocks: 201 | Spy-/Malware: 170
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You