Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vor der Kamera: Störche im Werratal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Vor der Kamera: Störche im Werratal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Storchennest vor der Webcam!!
Las ich heute in der Regionalzeitung:
Die Regelschule der Werratal- Gemeinde Breitungen hat seit Jahren Stammgäste auf einem ihrer Schornsteine:
Ein Storchenpaar!
Jetzt wurde eine Webcam darauf ausgerichtet und wir können verfolgen, was wann im Storchennest geschieht. Etliche Störche sind bereits eingetroffen, und vielleicht bist Du der erste, der heuer den Anflug des Schulstorches erlebt:  sunny
http://rsbreitungen.de

27 Jan, 2018 13:54 23 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade enttäuscht festgestellt, dass der direkte Einblick in das Storchennest unterbrochen ist, und habe eben den Schulleiter angemailt.
Der angebotene "Umweg" über die Rubrik "Presse" kann es doch wohl nicht sein, denn wir wollen ja die Störche unmittelbar beobachten.

02 Feb, 2018 02:50 50 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu der Storchennest- Cam auf der Regelschule Breitungen im Werratal. hip
Ich erhielt heute eine freundliche Mail des Direktors auf meine Anfrage:
Wegen Beschwerden von Nachbarn wird gerade die Cam anders ausgerichtet und ggf. ein Haus verpixelt.
Dann können wir den Störchen wieder direkt ins Nest schauen bzw. sogar ihre Ankunft miterleben.
In den Werratalgemeinden sind bereits etliche Nester wieder belegt!

02 Feb, 2018 14:51 32 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Super ..... das freut mich für euch Dance
Das muss sehr interessant sein

02 Feb, 2018 16:23 17 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Doch nicht nur für "uns hier", Peti,
sondern für uns alle im Forum! Mit dem genannten Link können wir alle
hoffentlich noch in der laufenden Woche in das Storchennest
schauen.
Ankunftsmeldungen gehen laufend aus den Werratal- Gemeinden ein.
Und vielleicht haben wir sogar das Glück, die Ankunft der Klapperstörche live zu erleben!

06 Feb, 2018 21:36 07 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
muecke1401 muecke1401 ist weiblich
Garten-Kaiser

habs mir mal favorisiert ....

aber über Presse auf Dauer ist echt suboptimal.

Die sind echt wieder zurück ? bei dem Mist- Kalt- Wetter ???
dauert das nicht noch so ca 4 Wochen ????

aber ich hab ja jetzt mehr Zeit.....

06 Feb, 2018 22:33 05 muecke1401 ist offline Beiträge von muecke1401 suchen Nehmen Sie muecke1401 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ja, Mueckelein, sie kommen!
Täglich treffen lokal Ankunftsmeldungen ein. Heute zB. 3 in Immelborn und 1 in Barchfeld. Erstaunlicherweise reisen die Paare oft nicht zusammen. Nach den Beringungen wurde sogar festgestellt, dass Brutpaare, die länger zusammen sind, in Einzelfällen sogar aus verschiedenen Überwinterungsregionen anreisen.
So kann es passieren, dass er schon da ist und ungeduldig auf sie wartet.
Aber die frühe Rückreise ist nichts absonderliches, und die Störche kommen auch übergangsweise mit winterlichen Verhältnissen zurecht.
Schnee hatten sie letzthin ja auch in Ostafrika. nixweiss heart

07 Feb, 2018 00:05 20 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Toll ... da werd ich mir den Link auch mal favorisieren freu

Ja also hier in der Schweiz kamen auch die ersten an .

07 Feb, 2018 07:34 58 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Garten-Kaiser

Fein, dann hoffe ich, dass der Link bald funktioniert!
hip

Die Störche haben es anscheinend eilig!

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unbekannt)

09 Feb, 2018 10:31 26 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Gottes Mühlen mahlen langsam. Noch langsamer funktionieren nur noch behördliche Abläufe in Deutschland.
Jetzt endlich kann uns nach einem nachbarlichen Einspruch die Regelschule Breitungen/Werra den versprochenen Einblick in das Storchennest auf ihrem alten Schornstein gewähren. (http://www.rsbreitungen.de)
Das Bild aktualisiert sich alle 15 sec.

25 Apr, 2018 15:39 25 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Lebende Foren Legende

Ich finde diese Live Vogel webcams prima und beobachte gerade Eulen, Dolen und auch Meisen beim brüten und Babys versorgen.
Sehr schön opitzel. freu

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

25 Apr, 2018 21:37 57 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Mama Storch präsentierte heute fünf Eier!
Tüchtig, tüchtig!
Auch von anderen Storchennestern im Werratal wurden gute Belegungen gemeldet. freu

30 Apr, 2018 20:35 48 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Lebende Foren Legende

Na das ist ja eine Menge. Pfeifen

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

03 May, 2018 21:12 47 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Schaut mal in das Storchennest:
Die Kleinen sind geschlüpft!! FÜNF Eier hatte ich gezählt, FÜNF kleine Köpfchem sind zu sehen.
Bingo! freu freu freu

10 May, 2018 15:19 43 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Jetzt konnte man die Kleinen sogar einmal ganz sehen. Toll. hip

10 May, 2018 15:43 39 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vor der Kamera: Störche im Werratal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 829 | prof. Blocks: 185 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You