Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Alle Vögel sind NOCH da? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich beneide Dich, Scheinfeld!
Bei uns ist es an den Futterstellen bisher so "ruhig", wie ich mich nicht zurück erinnern kann.
Am 4. Januar beginnt die Aktion "Stunde der Wintervögel", und ich warte sehr unruhig auf das Umfrageergebnis.
Da es in Deutschland keine verbindlichen staatlichen Anforderungen hinsichtlich des Vogel- und des Naturschutzes gibt, und unverbindliche "freiwillige Orientierungen" die Verpflichtungen ersetzen, befürchte ich katastrophale Auswirkungen.
Es sollten endlich wieder Fachleute als Entscheidungsträger an die Stelle inkompetenter politischer "Listen- Gewinner" treten, die lediglich auf der Basis "externer Expertisen" gegen teures Geld "aktionsfähig" sind. (oder auch erwiesenermaßen NICHT!)
Ich bin stinksauer!

31 Dec, 2018 03:00 28 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir lauschen gerade wieder einer Amsel und man könnte meinen wir haben Frühling .

Mal eine Frage , die Nachtigalll gehört doch eigentlich zu den Zugvögeln ?
Seit zwei Wochen trillert immer wieder eine hier in den Bäumen .

31 Dec, 2018 07:43 09 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
agapanthus agapanthus ist weiblich
Staude

Ja Peti, die Nachtigall ist eigenrlich ein Zugvogel. Aber bei uns kommt täglich ein Rotschwänzchen zum futtern und das müsste eigentlich auch im Süden sein.
Ansonsten haben wir Heerscharen an Erlenzeisigen. Die haben neulich im Teich gebadet und man meinte es hagelt, so sehr hat das Wasser gespritzt! Das sah so niedlich aus!
agapanthus

01 Jan, 2019 11:41 00 agapanthus ist offline Email an agapanthus senden Beiträge von agapanthus suchen Nehmen Sie agapanthus in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Agapanthhus, bei den Rotkehlchen ist es wohl so, dass nur die Damen den Reisetrieb haben. Die Männchen bleiben und halten im kalten Deutschland "die Stellung". Cool
Aber sie "trösten" sich auch mit der "ersten Besten" der Rückkehrerinnen. OPS

01 Jan, 2019 12:15 12 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Opitzel , sie meinte das Rotschwänzchen geburtstag 2

01 Jan, 2019 16:51 48 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ups, Pardon!
Dabei gab es gestern gar keine "harten Drogen" bei uns. :lach:
Und ich beneide Agapanthus brennend um die "Heerscharen von Erlenzeisigen".
Leider ist hierzulande "tote Hose".

01 Jan, 2019 19:48 55 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Alle Vögel sind NOCH da? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 907 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You