Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Nistkasten verschönern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Nistkasten verschönern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr gibts bei uns neue Nistkästen welche ich etwas " verhübschen" möchte freu

Was würdet ihr für Farben nehmen ?..... Acryl ?

27 Dec, 2017 15:21 52 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In welcher Richtung denn verschönern, Peti?
Willst Du einen möglichst naturnahen Anstrich durchführen oder einen der neuen Nistkastentypen kreiiren wie zB. Wohnwagen oder Schilderhäuschen?
Darauf käme es an.

27 Dec, 2017 20:52 20 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dachte erst einfach an farbig , wie ein Häuschen oder mit Blumen .
Nun sagte mir aber jemand das die Farben giftig seien und ich solle sie natürlich lassen

27 Dec, 2017 22:01 16 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Das stimmt, mein Schwager hatte den Nistkasten auch gestrichen.
Die folge war, kein Vogel hat den Nistkasten belegt. Huh

27 Dec, 2017 22:44 36 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Oha .....dann weiss ich was ich tun werde ... nicht streichen Blush
Super , danke euch vielmals für die Anregungen Cool

27 Dec, 2017 23:46 50 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Deshalb meine Eingangsfrage.
Ich habe außer zwei Halbhöhlen nur rund gedrechselte Koben für Höhlennister.
Die habe ich nur abgeschliffen und mit ökologischem Holzöl zweifach neu konserviert.
Wenn Du es bunt magst, kommt eigentlich nur Acryl in Frage.

28 Dec, 2017 02:16 52 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Danke dir Opitzel , ich glaube ich lasse sie auch natur-farben . freu

28 Dec, 2017 07:52 10 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Moin zusammen,
das stimmt so nur zu 50%...
Von AUSSEN darf man Nistkisten aus Holz sehr wohl streichen, das hilft sogar das Holz schützen.
Was man auf gar keinen Fall machen darf: von INNEN streichen und auch das Holz nicht glatt schleifen, man soll es schön rauh lassen...
so können die Pieper viel besser an das Einflugsloch hoch.
Wir machen sogar noch kleine 'Stäbchen' an die Wände innen, damit die jungen Pieper auch hoch hüpfen können.
Sämtliche unserer bunten Nistkästen sind jedes Jahr gut besetzt und es werden reichlich Junge groß gezogen.

29 Dec, 2017 22:49 39 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Danke dir Eva-Maria heart

Mal sehen was der Herr Biologe im Januar sagt .
Ich werde da an einem kleinen Abend Seminar teilnehmen .
Inhalt wird sein Schutz und Hilfe für unsere Vögel und deren Nachkommenschaften .
Besonders aber der bedrohten Arten wie den Gartenrotschwanz .

29 Dec, 2017 22:55 37 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Peti, du wirst uns bestimmt berichten, was der Experte
darüber zu sagen hat . freundlich

29 Dec, 2017 23:53 35 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Überhaupt kein Gegensatz zu Eva-Marias wunderschönen und ideenreichen Kreationen!!
Als sie sie vorstellte, hätte ich mich sofort angeschlossen, aber das hätte eben nicht zu meiner Gesamtkonzeption mit den gedrechselten Meisenkoben gepasst.

30 Dec, 2017 00:39 57 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich bin mal gespannt was er sagt .
Vielleicht mache ich ja auch halb -halb , ich bin halt auch mit 55 noch etwas verspielt freu

Da wir einige Häuschen aufhängen könnte ich vielleicht 1-2 etwas verschönern .
Es gibt ja auch bunte Bauklötzchen für Kinder , also ohne giftige Farben .

@ Franz
Natürlich werde ich berichten , bin selber gespannt was raus kommt . geburtstag 2

30 Dec, 2017 08:37 10 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Da freue ich mich schon drauf. Lachende
Peti kann Gedankenlesen. :lach:

30 Dec, 2017 11:39 27 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Moin zusammen,
bevor wir jetzt das alte Jahr verabschieden,
hier mal so als Anregung.... unsere 'bunten Häuser'.
Wie gesagt NUR von außen gestrichen, innen das
Holz unbehandelt gelassen, also auch nicht glatt geschliffen.
Im Frühjahr sind sämtliche Häuser immer ruckzuck besetzt.

dieses orangefarbene, Hotel Morgensonne', nehmen sie immer zuerst an und das ist auch den Winter durch immer besetzt, vielleicht weil das angebotene Futter nicht weit weg ist.

den hier finden die Spatzen oft sehr interessant, den 'Hundertwasser'

..... auch diese beiden sind immer frequentiert

.... der soziale Wohnungsbau hingegen bleibt öfter leer

Den werde ich wahrscheinlich auch noch 'verschönern'...
So, und nun... guten Rutsch Euch allen!
Auf ein gesundes 2018 für uns.....

30 Dec, 2017 11:40 47 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Och wie süss Eva-Maria .....

Habe nun meiner kleinen Grossnichte heute versprochen das sie ein Häuschen nach ihrer Vorstellung bunt malen darf geburtstag 2

03 Jan, 2018 18:19 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Nistkasten verschönern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 907 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You