Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vögel füttern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Vögel füttern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben im moment neben Sperlingen , Meisen , Rotkehlchen und Rotschwanz , auch Buntspechte , Kleiber und Baumläufer im Garten .

Ich dachte immer das Kleiber und Baumläufer Zugvögel seien .
Wer weiss da mehr und welches Futter man Buntspechten , Kleiber und co anbieten kann ?

31 Oct, 2017 21:01 58 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kleiber frisst Spinnen und andere Insekten. Bucheckern und Haselnüsse stehen auch auf seine Speisekarte.
Sie kamen damals wo wir in der Nähe vom Wald wohnten zum Fressen. Habe immer gemischtes Vogelfutter, da haben sie wohl genug darin gefunden.
Der Baumläufer frisst wohl fast das gleiche, da er die gleichen Vorkommnisse liebt.
Toll das sich so viele Vogelarten einfinden.Daumen hoch

31 Oct, 2017 21:23 13 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Franz ......demnach sind das Vogelarten welche hier bleiben .

Buntspecht füttern

Buntspecht

01 Nov, 2017 00:13 42 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Ja, Peti, der Kleiber bleibt hier, und ich freue mich, dass er in unserer Fütterung nicht mehr allein vorbeischaut, sondern uns such eine Gefährtin vorstellt.
Mit Freude stellten wir heute fest, dass sich auch der niedliche Zaunkönig wieder eingestellt hat.
Die ganz feinen Sämereien sind wieder gefragt, und da ich 2 herrliche Mohnsorten säen will, möchte ich sie natürlich nicht durch die gefiederten Gäste mit irgendwelchem Mohn verunteinigen lassen.
Empfohlen wird statt dessen "Negersaat". Kennt jemand Negersaat? Es soll eine Gründüngungspflanze sein.

01 Nov, 2017 22:08 32 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Vor kurzem gelesen , auch Ramtillkraut oder Gingelikraut genannt .... oder so ähnlich :sunny:

01 Nov, 2017 22:30 53 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Nie gehört. Es soll solch feinen Samen wie Mohn haben. Huh

01 Nov, 2017 23:05 53 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Die Futtersituation in unserem siedlungsähnlichen Wohngebiet ist für die überwinternden Vögel sehr komfortabel. Ich glaube fast, es gibt mehr gut bestückte Futterstellen als interessierte Vögel.
Sonnenblumenkerne? Aber bitte nur die schwarzen, die schmecken besser.
Und was sind das für 3-mm-Kügelchen im Meisenfutter?
Die kennen wir nicht, also lassen wir die aus!!
"Wat der Buer nich kennt, dat frett er nich!!"
Hungrige Vögel im Winter unserer Kulturlandschaft sehen wohl anders aus!!
Zum Beispiel, wenn mich meine Amseln nach einer kalten Nacht überaus liebevoll begrüßen. Aber auch da muss ich mit Sultaninen kommen.
Apfelstückchen??? Pffffff!!!! Lacher

14 Feb, 2018 01:37 48 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Franz Franz ist männlich
Foren Gott

Opitzel ich habe einen Futtersack mit weißen und schwarzen Sonnenblumenkerne, das sie jetzt eine mehr bevorzugen habe ich so nicht festgestellt. Erdnüsse werden hier auch gern genommen, es werden jetzt hier auch wieder mehr Vögel gesehen.

17 Feb, 2018 13:50 28 Franz ist offline Email an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
muecke1401 muecke1401 ist weiblich
Garten-Kaiser

Die Meisen, Rotkehlchen und Zaunkönige gehen hier sogar nur an bestimmte Knödel. Die billigdinger werden ignotiert.
Nur die Tauben fressen alles.

Aber im Moment picken die Vögel lieber wieder das Gras um.... Blush

17 Feb, 2018 21:47 32 muecke1401 ist offline Beiträge von muecke1401 suchen Nehmen Sie muecke1401 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vögel füttern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 886 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You