Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Weitere alternative Anzucht- Verfahren?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Weitere alternative Anzucht- Verfahren?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" Ungeschick, verlass mich nicht, ich brauch Dich jeden Tag"!
Das war ein Spruch meiner Großmutter in meiner Kindheit,
den ich zu hören bekam, wenn ich mich täppisch anstellte.
Leider, leider
bin ich jetzt in einem Alter und mit allerlei Handycaps "gesegnet",
dass ich ihn immer öfter mir selbst hersagen muss.
Gerade bei solchen diffizilen Verrichtungen wie der Umgang
mit winzigen Samen und dem Pikieren zarter Pflänzchen
habe ich so meine Probleme.
Aber damit bin ich wohl nicht allein.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, um gemeinsam die bewährten
Methoden und Kniffe zu diskutieren, wie man seine Unzulänglichkeit
ausgleichen kann.

15 Dec, 2020 11:22 45 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon mal jemand die Eazy- plug- Anzuchtsets erprobt?
In einem anderen Post hatte ich schon mal dargelegt, warum das Eazy-Plug-Angebot für mich persönlich interessant ist.
Bei meinem Pflanzenbedarf - 30 für mich und ~ 30 für "Kinder und Kindeskinder" will ich weiterhin mit meiner Kompaktanlage auf meinem Rentnerschreibtisch arbeiten, die Ihr schon aus den letzten beiden Wintern kennt.
Aus der 150- Platz- Anzuchtplatte von Eazy Plug könnte ich die Anzuchtwürfel für meine "Häuschen" maßgerecht ausschneiden. Was dann noch fehlt, wird eben auf dem Heizkörper "geboren". Platz unter den beiden Tageslicht- Schreibtischlampen haben dann alle.
Das Pflanzen der Eazy Plug- Würfel mit den Pflanzen darin in die Anzuchttöpfchen klappt sicher auch mit meiner sensorik- geschwächten (Karpaltunnelsyndrom) rechten Hand.

18 Dec, 2020 19:03 11 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand eine weiterführende Idee?Herbst5

22 Dec, 2020 16:25 59 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Hat noch jemand eine weiterführende Idee? Herbst5

22 Dec, 2020 16:27 50 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Weitere alternative Anzucht- Verfahren?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4552 | prof. Blocks: 201 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You