Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Nachtschattengewächse » Physialis Anzucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Physialis Anzucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beitrag von Scheinfeld versetzt

Wann sollte ich Physalis saen? Habe aber nur Platz auf der Fensterbank- Südseite über der Heizung oder Nordfenster ohne Heizung.

Mit Anzuchthäuschen mit Stromheizung oder extra Lampen habe ich nichts am Hut.Da fehlt einfach der Platz und meine Dicke wäre begeistert von der Buddelei.

Ich hatte 2016 9 Pflanzen, die aber nicht rechtzeitig ausreiften. Sooo schöne Früchte, aber....

08 Jan, 2017 16:14 31 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Antwort von Highländer

Physalis hatte ich noch nie. Ohne Zusatzbeleuchtung nicht vor mitte März würd ich jetzt mal sagen. So wie Tomaten

08 Jan, 2017 16:17 36 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fange mit Physialis immer so mitte Februar an .
So sind die Pflanzen gross genug wenn sie in den Garten kommen und reifen besser aus .

Übrigens ...
Ausgewachsene , aber noch unreife Beeren reifen daheim nach :pfeifen:

08 Jan, 2017 16:20 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Peti,
danke fürs verschieben

Du sagst, ich kann unreife noch ernten? Wie lagere ich die dann zu Hause?

Sigi

08 Jan, 2017 16:37 30 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Du ich hab sie abgenommen und auf eine grosse Platte ( Teller) gelegt und nachreufen lassen .
Müssen aber ausgewachsen sein ...

08 Jan, 2017 18:49 08 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Tubirubi Tubirubi ist weiblich
Gartenprofi

Ich habe sie letztes Jahr ab 1. Januar vorgezogen (mit den Chilis). Das war etwas zu früh. Bei der Auspflanzung waren sie schon in 3 L Rosentöpfen und 80 cm bis 1 m hoch.
Aber dadurch hatte ich auch viele reife Früchte (4,8 kg) auf 8 Pflanzen. Ich hätte noch mehr ernten können, aber ich bin an einige Früchte nicht mehr rangekommen, da ich ungünstig gepflanzt habe. Aber nicht schlimm, ich habe genug geerntet und gedörrt, Marmelade gekocht und eingeweckt. Alles sehr lecker.
Ich werde wohl nächste Woche mit der Anzucht beginnen, wenn die ersten Chili aus der Keimstation verschwunden sind. Zunächst stehen sie unter Kunstlicht, dann am Südfenster (ungeheizt).

08 Jan, 2017 22:20 04 Tubirubi ist offline Email an Tubirubi senden Beiträge von Tubirubi suchen Nehmen Sie Tubirubi in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Mir kommt es nicht auf die essbaren Physalis, sondern auf die "Lampionblumen" an. Weiß jemand, wie lange die Samen bei sachgerechter Lagerung keimfähig bleiben?

03 Dec, 2020 13:12 42 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Physialis gilt allgemein 2-3Jahre keimfähig .
Was aber nicht heisst das sie nach 4-5 Jahren und guter Lagerung gar nicht keimen.
Es sind Kaltkeimer

03 Dec, 2020 18:06 45 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Nachtschattengewächse » Physialis Anzucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4552 | prof. Blocks: 201 | Spy-/Malware: 131
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You