Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2020 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir durften schon einiges ernten und hoffen das uns durch das nasse kühle Wetter die letzten 3 Tage , nach längerer Hitzewelee, die Braunfäule nicht zuschlägt .

Superexotica

Dwarf Lemon Ice ( erste Blüte verklebt )

05 Aug, 2020 07:13 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Tut mir Leid.Meine Bilder stehen leider Kopf."
Standen, weil ich mit dem Fotoprogramm meines neuen smartphones
nicht zurecht kam.
Bäääh! Selbst dran Schuld, aber meine Freilandtomaten in Rosenobelisk kann ich jetzt nicht zeigen.
In meinem Garten stehen statt deren solche düsteren Gestalten.

Bei Schattentemperaturen von 36°C und Temperaturspitzen in der Sonnenstrahlung von 44°C habe ich Angst, dass die Blüten verschmurgeln, und dass Pflanzen und Früchte Schaden nehmen.
Von Tubi hatte ich 2019 den funktionierenden Rat, zu beschatten.
Eine Strategie, die ich in dieser Hitzewelle mit Freude wieder anwende.
Unter dem zweiten Netzwerk verbergen sich vier 90- l- Speiswannen mit
12 Pflanzen, die von unserem ausgedienten Schaukelgestell gehalten werden

07 Aug, 2020 17:13 03 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Langsam bekommen auch die kleinen Kunstwerke Farbe

Hier die Lovely Lush

Groseille Blanche

07 Aug, 2020 20:21 17 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Diese Bilder liebe ich jedes Jahr .
Das ist eine kleiner Teil unserer heutigen Ernte

Die erste Marmande Garnier der Pflanze wollte es wissen . 727 g

23 Aug, 2020 18:39 56 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
hortensie
Baum

tomaten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peti, das sieht ja gut aus bei dir,
unsere tomaten tun sich in diesem Jahr schwer, erst war es zu kalt und dann zu heiß. Sie reifen nur schwer.
Ich habe aber auch so eine längliche geflammte, wie auf deinem Teller zu sehen ist. Wie heißt die, habe leider den Stecker verloren.
und dann habe ich auch noch eine kleine längliche tieforange, welche könnte das sein?
mfg hortensie

23 Aug, 2020 19:06 56 hortensie ist offline Beiträge von hortensie suchen Nehmen Sie hortensie in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine sind verschiedene
Superexotica
Brussel Tomato Festival
Eine serbische Mutation von letztem Jahr

Bei einigen Tausend Sorten kann mannes nicht bestimmen, es sei denn du kannst es genau eingrenzen

23 Aug, 2020 19:42 46 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Lebende Foren Legende

Ich bin schwer beeindruckt, Peti.
Deine Ernte sieht sehr lecker aus.
coolman

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unb.)

25 Aug, 2020 19:16 46 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Peti, die große Tomate reicht ja für einen Salat für mehrere Personen.
Ich hatte mal die großen Ochsenherzen (so hießen sie glaube ich) angepflanzt, aber die sind leider faul geworden, vor sie
reif waren.

Jetzt benüge ich mich wieder mit verschiedenen kleinen Cocktailtomaten, die ich auf der Terrasse in Töpfen habe.
Es ist schön, wenn man viele Wochen an jedem Tag
genzug zum Naschen ernten kann.

26 Aug, 2020 21:22 23 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Basinga

02 Sep, 2020 20:02 15 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Schluss mit der Vegetationszeit für Tomaten!
In unserer Klimazone USDA 6b wird nichts mehr reif, was jetzt noch erbsengroß oder als Blüte am Strauch hängt.
Ich habe heute konsequent entspitzt, damit die Kraft in die anhängigen Tomätchen strömt, und habe über den Fruchtständen nur zwei voll ausgebildete Blätter stehen gelassen.
Das Tomatenjahr war bisher eher mäßig im Ertrag, und ich wurde
nur dadurch entschädigt, von lieben Gartenfreundinnen mit herrlichen
Sorten bedacht worden zu sein.
Auf ein Neues!!

06 Sep, 2020 18:37 49 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Bei uns ist auch fertig und wir räumen nach und nach auf .
Auch hat es 2 der ersten Braunfäule -Pflanzen.
Die abgeernteten Beete werden wir dieses Jahr mit Gründüngung besäen und das muss nun bald geschehen .
Die Tomaten hängen voll mit grünen Früchten , doch darauf nehme ich nun keine Rücksicht mehr .
Die reifen nicht mehr aus

07 Sep, 2020 09:26 21 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das ist so ziemlich die letzte Sosse für dieses Jahr .
5 x 1 lt Gläser , 3 mal 3 dl Konzentrat und 5 x 1 dl gelbe Sosse .
Innert 3 Tagen schlug bei uns nun die BF zu .
Mein Mann entsorgte heute wieder 5 Pflanzen und morgen gehts weiter .
Aber wir können zufrieden sein , wir hatten tollen Ertrag und bis jetzt kräftige und gesunde Pflanzen .
Auch wenn die Hitze uns bei der Verhütung und Vermehrung der Sorten rechte Probleme bereitete .
Unser Vorratsregal im Keller ist recht gefüllt .
Heute Morgen machte ich schon 5 Gläser Chili Lemon Drop -Mango Sosse mit gelben Tomaten als Grundlage und heute abend noch 5 Gläser gelbe Tomatensosse um evt neue Chilisosse zu machen .

07 Sep, 2020 22:54 25 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ich habe heute die ersten Tomatensamen zum Fermentieren angesetzt. Mehrere mir gänzlich neue Sorten, die ich in der Freilandhaltung ausprobierte, sollen kräftig vermehrt werden.
Sie haben die Aufnahmeprüfung bestanden.
An anderer Stelle und nicht unter Zeitdruck werde ich sie vorstellen.
Ansonsten läuft bei mir täglich der Shredder, um die abgeblühten hohen Stauden und Kleingehölze günstig in den Komposter zu bringen.
So billig ist das Benzin jetzt nicht mehr, und vor allem die Zeit, dass die Grünschnittannahme der Favorit ist.
Heuer werden jedoch die 17 Pfingstrosen überwintern, denn es ist mir im Frühjahr gelungen, den Giersch in der wichtigen Austriebsphase in ihren Stauden zu dezimieren.
Sie bleiben zusätzlich stehen als Rückzugsorte und Fluchträume für unsere Vögel.
Es tut mir Leid um größere Mengen Samen, die ich in vielen Arten in den letzten Jahren kostenlos im "Markt" unseres Forums angeboten habe, und die mangels Nachfrage heuer gleich im Hausmüll landen. Schade drum, denn ich biete ja eigentlich nur gesuchte Sorten "for law" an. Blush

08 Sep, 2020 01:28 36 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Gibt es jetzt doch noch eine ansprechende Tomatenernte?
Meine geliebte Oldtimer- Sorte Harzfeuer will 's noch mal wissen!!

14 Sep, 2020 18:54 44 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2020 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You