Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Gemüse & Salate » Kohlrabi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Kohlrabi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde immer wieder gefragt warum bei einigen Leuten die Kohlrabi keine Knollen bilden .

Oft machen diese Gärtner immer den gleichen Fehler und setzen die Pflänzchen zu tief.

Wenn man die Setzlinge gut anschaut , so entdeckt man am unteren Stielende schon die leichte Verdickung.
Diese sollte immer über dem Boden sein.

Keine Angst wenn die Pflänzchen am Anfang umkippen , spätestens bei der Bildung der Knolle stellt sich die Pflanze wieder auf.

19 May, 2016 21:38 53 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr will meiner nicht wachsen .
Nicht von der Knolle her , er macht nicht mal neue Blätter .

Nur der Superschmelz steht gut und macht sich bisher

01 Jun, 2016 16:00 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Terra
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man die auch auf dem Balkon anbauen ?

01 Jun, 2016 16:33 26
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Das kenne ich auch noch von meinen Freilandanbau. Ärgerlich, aber gut ausgeschält sind sie immer noch leckerer und gesünder als die aus dem Markt.Daumen hoch

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

22 Jul, 2016 21:14 54 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Eva-Maria Eva-Maria ist weiblich
Gartenprofi

Moin zusammen,
gestern die ersten Kohlrabi geerntet..... und gleich
verschnasselt, Gott... waren die lecker!!!

einen blauen und einen weißen, beide außerordentlich
saftig und geschmacklich klasse, kein bisschen holzig!

31 May, 2017 17:16 23 Eva-Maria ist offline Email an Eva-Maria senden Beiträge von Eva-Maria suchen Nehmen Sie Eva-Maria in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Meine weißen sind riesig geworden, leider hängen die blauen deutlich hinterher.
Warum das so ist? Und manche knubbeln auch nicht wirklich....

31 May, 2017 19:57 13 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Ham die Durscht? :kicher:

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"

31 May, 2017 20:04 20 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Garten-Kaiser

Nö....die stehen nebeneinander....

31 May, 2017 20:23 52 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Vieleicht sortenabhängig. Huh

"Wo tuts denn weh?"

31 May, 2017 20:25 08 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Garten-Kaiser

Das ist auch meine Vermutung

31 May, 2017 20:30 33 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Kohlrabi Superschmelz 1556 g
Er wäre noch grösser geworden , doch wir hatten Angst wegen den Mäusen und Schnecken

02 Sep, 2020 20:58 20 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Gemüse & Salate » Kohlrabi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You