Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Gartenpflanzen allgemein » Stockrosen und Malven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Stockrosen und Malven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine extragroße Stockrose hat heute die Höhe der Dachrinne (2,50 m) überboten.
So ein Monstrum hatte ich bisher noch nie.

Sie ist eine Vogelaussaat und ich kann Euch nicht die Sorte sagen.

Leider funktioniert der Bilder Uploader nicht.

18 Jul, 2020 22:30 52 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
blümchen
Staude

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber picr.de Lacher

also bitte zeigen mein Gutster Daumen hoch

20 Jul, 2020 17:22 47 blümchen ist offline Email an blümchen senden Beiträge von blümchen suchen Nehmen Sie blümchen in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nix picr! Funktioniert auf meinem Samsung- Smarty nicht.
Und das Laptop ist momentan out of order. Huh

Aber die "Bordwaffe" schießt jetzt wieder!!

20 Jul, 2020 18:22 48 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Fotodokument:
Sie ist jetzt über der Dachrinne! coolman

20 Jul, 2020 18:55 43 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
blümchen
Staude

Die ist ja wunderschön Opitzel Daumen hoch und die Blätter (noch) ohne Mehltau, klasse coolman

20 Jul, 2020 19:22 20 blümchen ist offline Email an blümchen senden Beiträge von blümchen suchen Nehmen Sie blümchen in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Leider kommt nun doch der Malvenrost von unten hochgekrochen, Blümchen, zum Glück in akzeptablen Maße.
Dagegen habe ich in Jahrzehnten kein probates Mittel gefunden.Blush

20 Jul, 2020 19:38 24 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
blümchen
Staude

Malvenrost ja klar Blush den meinte ich auch und nicht Mehltau!
Dabei steht die Schöne ja schon auf einem Solitärplatz.
Mit nix sind sie zufrieden Huh

20 Jul, 2020 20:20 20 blümchen ist offline Email an blümchen senden Beiträge von blümchen suchen Nehmen Sie blümchen in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Naja, sie steht an einem windgeschützten Ort.
Wo es "windelt", wie in meinem sonnengefluteten Obergarten, kommt der Malvenrost seltener vor.
Aber damit es dem Gärtner nicht zu gut geht, lauert dort eine andere Plage, der Malvenflohkäfer, wegen seine Sprungfähigkeit oft Malvenfloh genannt.
Oft tritt er in Massen auf und macht die Blätter von Malven, Stockrosen und (ACHTUNG!) auch Hibiscus zu Sieben. Hibiscus ist halt auch ein Malvengewächs.
Gott sei Dank gibt es gegen sie zugelassene Spritzmittel, die jedoch der gleichen inflationären Preisentwicklung unterliegen wie alle im Garten anwendbaren Werkzeuge, Geräte und Mittel.
Die Hobbygärtner können sich ja nicht wehren.

20 Jul, 2020 21:05 55 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Kommt, reckt Euch, Ihr Zwerge!!
Mein Format erreicht Ihr ohnehin nicht!!

02 Aug, 2020 20:47 58 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Gartenpflanzen allgemein » Stockrosen und Malven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You