Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » Mein Kräutergarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du mich ertappt:
Wir sind bei der Anwendung von Kräutern und Gewürzen eher lernwillige Laien.
Gerade bei mediterranen Gewürzen haben wir zwar schon einige Varianten probiert, stehen aber auch erst am Anfang.
Schon beim zünftigen Würzen meiner geliebten Tomatensuppe gibt es ja sooo viele Methoden.
Bis zu solch differenzierten Würzen wie Koriander sind wir noch nicht vorgedrungen.
Gerade mal haben wir den Wilden Dost für uns entdeckt und würden gern hier weitere Finessen erfahren.

05 Oct, 2018 13:19 19 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier

Oregano im Garten

Der rosarot - Violett blühende ,welcher auch in den meisten Gärten wächst , ist eigentlich der wilde Dost .

Schau mal hier
Wilder Dost

Weiss blühend ist der griechische Oregano , welcher aber in Wirkung und Aroma dem wilden in nichts nach steht.

Ich habe beide im Garten

05 Oct, 2018 14:47 44 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Der Dost und Rosmarin sind derzeit unsere am Häufigsten verwendeten Gewürze, wenn es "mediterran" schmecken soll. heart

05 Oct, 2018 22:54 46 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Meine Küche ohne Rosmarin? Das geht gar nicht. Ich mische sogar ein Rosmarin-Kräutersalz selbst und verwende es sehr oft.

Dafür trockne ich geschnittene Rosmarinzweige. Die Nadeln streife ich ab und mische sie mit Speisesalz. Das Ganze wird in der Küchenmaschine gemahlen. Fertig!

:happy:

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

06 Oct, 2018 09:19 34 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Gewusst, wie!!
Toller Tipp, Ingrid. Aber da muss man erst mal drauf kommen!!
Und sicherlich gibt es auch keine Probleme hinsichtlich der Haltbarkeit.
Ist schon gebont! heart

06 Oct, 2018 10:14 16 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Opitzel, bei uns gibt es Probleme mit der Haltbarkeit. Lach ...

Es ist immer viel zu schnell aufgebraucht. Eigentlich nehme ich täglich eine meiner Kräutersalz-Mischungen.

Zitronenchili-Zitronenthymian-Salz, Roter Chili-Kräutersalz oder Rosmarin-Kräutersalz.

Wir verwenden in meiner Küche keine Fertigprodukte, schon gar nicht die aus der Tüte von Mag.i oder Kno.r. Wir würzen mit meinen selbst gemischten Kräutersalzen und Naturgewürzen und meinem Mann schmeckt es auch gut.

Das Gute ist, dass die Mischungen kostengünstig (weil außer Salz die Zutaten aus dem eigenen Garten kommen) schnell gemixt werden können.

Cool

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

06 Oct, 2018 19:57 42 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Mein Borretsch war diesen Sommer fleissig und versamtd sich echt grossartig :happy:
Wirklich überall im Garten , ob Beete oder Wege , kam er nochmals .
Nicht mehr so hoch , aber in voller Blüte .

16 Oct, 2018 15:24 44 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Im Kräutergarten beginnt es attraktiv zu blühen, und vor allem auch zu duften. Wenn der Oregano blüht, beginnt für mich eine besondere Zeit. Er liefert für alle mediterranen Gerichte DIE ganz besondere Würze und weckt die Sehnsucht nach einer exquisiten mediterranen Tomatensuppe.

16 Jul, 2020 22:17 11 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Mein Kräuter- und Heilpflanzengarten » Mein Kräutergarten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You