Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Garten allgemein » Gartentechnik » "Stiller Mitarbeiter " Mähroboter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Robby hat gearbeitet wie ein Wilder und fast alle hochstehenden Grasbüschel eliminiert.
Nach seinem im "Sanatorium" verabreichten Systemupdate marschiert er schneller und besonders in den Randbereichen effektiver als voriges Jahr.
Aber jetzt "eckt" er mit seinem neuen Schwung auch manchmal an Mauern an.
Das schadet ihm zwar nicht, aber sicher hinterlässt das mit der Zeit "Gebrauchsspuren".
Ich habe seine "Ausnahmegenehmigung", seine Begrenzungskabel um 28 cm zu überschreiten, auf 26 xm zurückgesetzt.
Begriffsstutziger alter Opitzel!!!
Umfangreiche Bedienungshinweise für so ein komplexes Gerät zu lesen und zu verstehen und "auszudeuten" ist gar nicht so einfach!!
Da bemerke ich die Denkschranken, die der "älteren" Generation augenscheinlich anhaften.
Oder kommt Ihr, ich meine die Älteren, mit der flotten Darstellungsweise computergestützter Übersetzungen in den Bedienungsanleitungen besser zurecht??
Dabei muss man froh sein, bei Tante Google eine weitaus detailiertere Anleitung zu finden, als auf den 2-3 Seiten wenig aussagendenTextes in der Beilage.
Egal, ich habe mich durchgeschummelt und dem Robby 2 cm genehmigte Überschreitung des Begrenzungskabels gekürzt.
Nun muss ich beobachten, ob er noch "anknallt".
Schränke ich ihn andererseits zu sehr ein, muss ich Ränder manuell nacharbeiten.
Muss nicht sein.. Cool

05 Apr, 2019 15:34 49 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Robbys Reich sind Erdbewohner vergrault!!
Seit vielen Jahren hatte ich keine Tulpen mehr im Garten, weil die Zwiebeln eine Leibspeise der allgegenwärtigen Wühlmäuse sind. Und Tulpenzwiebeln in Gitterschalen mag ich nicht, weil die die ausgetüftelte Bepflanzung dadurch behindert wird. Tulpen also bei mir seit Langem nur in Behältnissen.
In Robbys dritten Arbeitsjahr zeigte sich, dass die "Erdratten" einige Zwiebelchen von damals nicht gefunden hatten. Diese konnten zu blühfähiger Größe heranwachsen.

Und so tauchen plötzlich alte überholte Tulpensorten bei mir wieder auf.

Ich freue mich trotzdem,
und im Herbst lasse ich meiner Tulpenfreude freien Lauf!!

02 May, 2019 14:57 46 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Der Robby ist wieder da!!
Für mich ein Tag der Freude, nachdem ich heuer bereits meine Wiesen unter Schmerzen mit dem Honda- Benziner "notgemäht" hatte.
Mein "stiller Mitarbeiter" hat mir bei dem starken Graswuchs doch sehr gefehlt.
Auf dem ersten Foto vorgestern kann man an den Spuren gut erkennen, wie er nach seinem "Zufallsprinzip" umherkurvt.

Nach zwei Arbeitstagen, für ihn also 10 Stunden Dienstfahrten" hat er doch bereits sichtbar aufgeräumt.

Auch auf seinem Problembereich, der Auffahrtrampe zum Übersetzen von der unteren Wiese über das Pflaster der Hofterrasse zur Obergartenwiese zeigte er keine Schwäche.
Was bin ich froh, dass er mir wieder zur Seite steht!!

16 Apr, 2020 21:44 12 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Opitzel, danke für die Bilder.

Wie merkt sich der Mäher, was er schon erledigt hat.
Notiert er seine Wege nach Koordinaten.?

16 Apr, 2020 23:17 54 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Nein, Böhnchen, er gehört zu den Glücklicheren, die sich nichts merken.
Er erhält seine Steuerungsimpulse nach dem Zufallsprinzip, und man kann nichts, was er tut, vorausberechnen.
Schau Dir das erste Foto mit seinen Fahrspuren noch mal an.
Das ist Chaos!
Und gerade dieses "Chaos" ermöglicht ihm, nach wenigen Tagen eine plane Fläche zu hinterlassen, und dann nur wenige mm kleine Grasschnippelchen zu produzieren.
Ich weiß nicht, ob er morgen auf der Oberwiese oder der Unterwiese mäht.
Da seine Steuerkabel auch unter dem Pflaster unserer Hofterrasse liegen, staunen manchmal unsere Freunde, wenn er die Terrasse passiert.
Aber wann und ob das geschieht obliegt dem Zufallsgenerator. Lacher

17 Apr, 2020 01:50 30 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Opitzel, danke für die Information. Hört sich ja auch irgendwie lustig an mit seinem Zufallseinsatz.
Kommt mir aber trotzdem seltsam vor. Wenn seine Touren wirklich nur zufällig wären, müssten doch irgendwo ungemähte oder zumindest ungleichmäßig gemähte Stellen vorhanden sein.
Aber egal wie, wichtig ist, dass er das tut, was Du von ihm erwartest.
coolman

17 Apr, 2020 13:53 03 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Böhnchen, er ist unglaublich fleißig, und das ist der ganze Trick.
Er arbeitet je 1 Std. Full power und läd sich dannach 1 Std. auf.
Meiner arbeitet von 9:00 bis 19:00 Uhr, hat also 5 Std. Mähzeit täglich, und das reicht aus. Er ist in dieser Zeit überall und nirgends. Lachende

17 Apr, 2020 19:24 46 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Bohne Bohne ist männlich
Gartenprofi

Ich habe es erst nicht geglaubt, aber so ein "Chaosprinz" scheint es tatsächlich zu geben.

freu

17 Apr, 2020 21:55 32 Bohne ist offline Email an Bohne senden Beiträge von Bohne suchen Nehmen Sie Bohne in Ihre Freundesliste auf
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Lebende Foren Legende

UrOpitzel, immer wieder schön anzusehen, wie Robby seine Arbeit erledigt.

Eine tolle Hilfe ist er auf jeden Fall.

Nachbars Robby ist auch fleißig, der Rasen sieht prachtvoll aus.

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unb.)

18 Apr, 2020 08:39 12 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Frau Spatz, heute hat Robby heuer zum ersten Mal seine Arbeitszeit durch seine eingebaute Automatik selbst verkürzt.
Nach 14:00 Uhr fuhr er nicht wieder los.
Wenn diese Automatik feststellt, dass nichts mehr zu mähen ist,
wird dem Robby "Halbtagsarbeit" zugebilligt.
Er war also wieder ungeheuer emsig in den letzten Tagen. Daumen hoch Daumen hoch

18 Apr, 2020 18:52 50 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Garten allgemein » Gartentechnik » "Stiller Mitarbeiter " Mähroboter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4479 | prof. Blocks: 200 | Spy-/Malware: 101
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You