Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Wie tief dürfen Septembertemperaturen abfallen, ohne dass Tomaten Schaden nehmen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anzuchterde für meine Tomaten habe ich bisher im örtlichen Baumarkt gekauft und traue, ehrlich gesagt, der Qualität auch bei hochgerümten Namen nicht mehr.
Ich nehme an, dass die mehr oder auch wenig sachgerechte Lagerung und die Lagerungszeit im Markt eine Rolle spielen.
Ich werde daher heuer meine Anzuchterde bei einem Qualität fordernden und liefernden Online- Unternehmen beziehen.
Mit welcher der berühmten Erdenanbieter- Marken habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Noch was!
Die im Netz vorgefundenen Beschreibungen der originellen "Reisetomate" sind etwas spärlich. Wenn jemand diese bizarre Tomate bereits pflegte, bitte ich um Weitergabe seiner Erfahrungen. Daumen hoch

18 Jan, 2020 15:42 35 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opitzel , schon am planen? fröhlich

Zur Reisetomate
Ich hatte sie zwei Jahre im Anbau .
Sie ist halt eine Kuriosität, da sie in einzelne Kammern aufgeteilt ist .
Diese Kammern kann man einzeln abnehmen ohne das die Tomate Saft verliert .
Sie ist halt lustig anzuschauen und für Kinder lustig wenn man abpflückt

Über den Geschmack lässt sich streiten , der war direkt nach dem pflücken akzeptabel , nach Lagerung fad .
Das ist aber nur mein Geschmack .

18 Jan, 2020 17:27 35 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Danke, Peti, mir ging es bei der Reisetomate um das "ob", auch im Hinblick auf den Spaßwert bei unserem älteren Urenkel Jaro.
Welche Aussaaterde verwendest Du denn?
Deine Auflaufdichte lässt ja keine Wünsche offen!
Planungsphase ja, zumal ich heuer super Samen von lieben Gartenfreundinnen zur Verfügung habe.
Aber Du weißt ja, gesät wird bei mir erst im März, auch weil ich die Kübelstandplätze für die Tomaten benötige.
Und nach den Eisheiligen sind die Pflanzen so nicht gar so groß.

18 Jan, 2020 17:58 14 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Bist du weiter wie ich .... ich muss aucv langsam anfangen zu planen . Muss aber morgen erst Chili & Co. pikieren .

Ich nehme Kräutererde , hier vom Gartencenter oder vom Obi

18 Jan, 2020 19:51 00 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ich habe noch "hochvornehme" stehen, leider aber schon vom Vorjahr.
Naja, mache ich halt schon mal Keimprobe mit der Erde. Lacher

Verzeihung, mir ist eben aufgefallen, dass ich im falschen Thread gelandet bin.

18 Jan, 2020 20:28 24 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Wie tief dürfen Septembertemperaturen abfallen, ohne dass Tomaten Schaden nehmen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1867 | prof. Blocks: 194 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You