Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Igel im Garten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Igel im Garten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Informationsbericht

Igel und Gartengeräte

03 Jun, 2019 18:48 07 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut.

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

05 Jun, 2019 10:57 35 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute noch was gutes getan .....
Ich wollte bei einer Bekannten eigentlich nur was abholen .
Doch sie war ganz aufgeregt und nahm mich mit hinters Haus .
Man hatte wegen dem oft verbreiteten Sauberkeitsfimmel unter den Bäumen die Laubhaufen entfernt .
Resultat war das seit 2 Tagen nun dort ein echt kleines Igelchen herum stöberte .
Vermutlich war es unter den Laubhaufen .
Es passte mir zusammen gerollt bequem in die Hand .
Dort schlief es voll ein ....
Wir legten es in einen mit Laub gefüllten kleinen Karton und brachten es auf die Igelstation des TBB Basel .... Den ganzen Weg schlief es .
Ich durfte einen Namen geben ...Wer kennt noch Mecki ? 

Sie untersuchen ihn , befreien ihn von Parasiten und päppeln ihn auf .... zu gegebener Zeit dürfen wir ihn dann wieder aussetzen

30 Dec, 2019 13:38 00 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

In diesem Fall kann man von Glück reden, dass das Igelchen ausgebuddelt wurde. So klein wäre es aus dem Winterschlaf nicht wieder erwacht.
Junge Igel sollten im Herbst allermindestens 500 g auf die Waage bringen, besser wären 600 - 700 g, um die Zeit der Winterstarre durchzustehen.herbst3

30 Dec, 2019 18:53 09 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Frau Spatz Frau Spatz ist weiblich
Garten-Kaiser

Ein glücklicher Wink des Schicksals, dass das Laub entfernt wurde.

Der kleine Liebling wäre kommendes Jahr vermutlich nicht aufgewacht, wenn er so schmächtig ist.

In der Aufzuchtstation ist er daher besser aufgehoben und kann dort schlummern, bis das Wetter wieder erträglich ist für kleine Igel.

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt.(Unb.)

30 Dec, 2019 19:51 38 Frau Spatz ist offline Email an Frau Spatz senden Beiträge von Frau Spatz suchen Nehmen Sie Frau Spatz in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Meine Enkelin hat vor dem letzten Winter solch ein kleines Igelein bei der nächsgelegenen Igelmama in Pflege gegeben.
Anlass war ein blutiges Öhrchen, das womöglich mein Robby verursacht hat.
Normalerweise sind die freilaufenden Igelein größer und werden von hochentwickelten Robotern rechtzeitig erkannt.
Auch hierbei hatte das Igelein viel Glück, denn unter den Bedingungen der Mutter Natur wäre es zu klein gewesen, um die Winterstarre zu überleben.
Ich konnte es von der "Igelmama" nicht zurückholen, andere Bewerber waren schneller. Gleichwohl, die Hauptsache ist, es fand eine engagierte Heimat.

05 Jan, 2020 00:30 18 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Igel im Garten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1848 | prof. Blocks: 191 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You