Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vögel füttern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Peti: Ich habe gleich gegooglet.
Klar, Physalis.
Leider wird sie bei unserer raueren Lage nicht fruchten
Also bekommen meine Amseln, Rotkehlchen und daheim gebliebenen Rotschwänzchen weiter ihre geliebten Sultaninen. freu

27 Nov, 2019 00:24 28 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Wolke Wolke ist weiblich
Foren Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich beneide dich um deine Amseln opitzelchen, wir haben seid längerer Zeit keine mehr. Huh

Gestern nahm ich meinen Globus vom Regal, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte:
"Wo tuts denn weh?"
"Überall" flüsterte sie..Überall!..

27 Nov, 2019 11:54 00 Wolke ist offline Email an Wolke senden Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Wölkchen, in der Zeit ihres jährlichen "Ausstiegs", in der sie "unsichtbar" waren, habe ich auch bereits Ängste ausgestanden wegen des Usutu- Virus.
Aber sie tauchten - frisch lackiert - zu meiner Freude wieder auf. Die meisten jedenfalls, denn aus der Schar kenne ich ja nur einige persönlich, andere kann ich daher nicht individuell vermissen.
Aber es gibt eben unter ihnen echte Clowns mit besonderen Eigenarten, die man sich merken kann.
Grassiert denn bei Euch dieses elende Virus?

27 Nov, 2019 13:27 17 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Minigärtchen Minigärtchen ist weiblich
Baum

Wölkchen, das stimmt zwar, aber ich habe mich durch sämtliche Discounter-Ware probiert (Bauern habe ich hier in der Großstadt leider nicht um die Ecke), und die Vögel verschmähten das meiste. War von der Qualität nicht wirklich überzeugt.
Das Dehner natura Futter wird hier anstandslos und offensichtlich mit großer Begeisterung vertilgt, die Qualität wirkt auf mich gut, da stört es mich nicht, ein paar Euro mehr zu bezahlen (wenn man große Säcke nimmt, finde ich den Preis nicht mehr so dramatisch - je kleiner die Packung, desto unverhältnismäßiger...)

Bei uns sind zum Glück viele Amseln unterwegs - aber auch sehr viele Aaaskrähen und Elstern, die ihren kleineren Kollegen das Leben schwer machen.

27 Nov, 2019 21:23 42 Minigärtchen ist offline Email an Minigärtchen senden Beiträge von Minigärtchen suchen Nehmen Sie Minigärtchen in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ach nee, ich habe jetzt in Futterrosinenpackungen verschiedener Anbieter
hineingerochen.
Resumé:
Meine Amseln, Rotkehlchen und daheim gebliebenen Rotschwänzchen sollen nicht unter miesem Geschäftsgebahren leiden.
Sie bekommen ihre Sultaninen weiterhin in der gesicherten Qualität von Edeka und Aldi!!!
So armselig ist der alte Opitzel zum Glück nicht dran, dass seine "Wintergäste" Unrat fressen müssen!

01 Dec, 2019 00:32 07 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Wir holen unseres auch im Gartencenter oder hier bei der Migros eine spezielle Marke .
Teurer aber man sieht die Qualität .
Fettknödel in Netzen hänge ich prinzipiell nicht auf , da jährlich Tiere verenden, weil sie sich verheddern und nicht mehr loskommen .

Ich mache es selber und gebe es in ein Gittersilo .

Für die grossen Vögel stelle ich eine Gratinform mit dieser Fettmasse raus

01 Dec, 2019 11:48 04 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Tierisch gut » Vögel füttern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1818 | prof. Blocks: 190 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You