Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Sämereien » Anzucht » Anzucht bei beengtem Platz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Foren Gott

Anzucht bei beengtem Platz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Eigenanzucht orientiert sich bei mir vor allem auf einjährige Blumen, Stauden und Tomaten.
Meine Anzuchten erfolgen auf meinem Schreibtisch unter zwei "Berliner" Dachfenstern.
Die notwendige Zusatzbeleuchtung (Nordseite) erfolgt mit einer, später zwei tageslichtfähigen LED- Schreibtischlampen.
Zur Erdbeheizung habe ich mir eine durch einen Minicomputer gesteuerte Automatik zusammengestellt.
Weil alles sehr kompakt ist (heuer im Frühjahr erprobt), benötige ich bis zum Auspflanzen keine Fensterbank mehr, die meine Urenkel möglicherweise "abräumen" könnten.
Auf dem Schreibtisch passen, wenn die Heizanlage nicht mehr benötigt wird, 5 Pflanzkästen für Jungpflanzen in 9-cm-Töpfchen unter die "Tageslichtlampen". Das reicht für mich und den Pflanzenbedarf von Sohn und Enkelin aus und bietet eine spannende Zeit! coolman

27 Nov, 2019 01:50 08 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

coolman
Super Opitzel , man brauch manchmal nur Ideen für eine gute Anzucht

Unser Platz ist in einer 3 Zimmer Wohnung sehr begrenzt .
Daher baute mein Mann mir eine Art Regal mit verstellbaren Regalen , Katzensicher und mit Lampen ausgerüstet .

27 Nov, 2019 05:34 16 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Sämereien » Anzucht » Anzucht bei beengtem Platz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1818 | prof. Blocks: 190 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You