Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Stauden » Herbstastern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Herbstastern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Garten ist wieder schön bunt geworden, denn jetzt blühen die Herbstastern.

Vor ungefähr zehn Jahren hatte ich nur ein einziges Exemplar. Eigentlich mochte ich sie nicht besonders, denn ich fand sie langweilig und altmodisch.

Das hat sich geändert. Diese robusten Stauden haben meinen allergrößten Respekt. Sie stecken Hitze und Trockenheit über Sommer und Kälte und Nässe im Winter ohne Probleme weg. Ihre Blüten locken im Herbst zahlreiche Insekten an und so kamen nach und nach immer neue Sorten in meinem Garten dazu.

Ich zeige Euch heute eine Auswahl meiner schönsten Herbstastern.

Es wäre schön, wenn auch Ihr Eure blühenden Herbstastern hier als Bilder einstellt. Dann kommt ein buntes Bilderbuch zusammen.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

29 Sep, 2019 13:17 09 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So schön.....meine Herbstastern blühen auch und bieten den Bienen und faltern noch Nahrung bis es für sie Zeit wird.
Doch morgen werden die Astern sicher flach liegen , denn hier stürmt es sehr stark.

Die rosaroten sind ja hübsch , ich habe nur noch die violetten

30 Sep, 2019 01:29 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peti
Doch morgen werden die Astern sicher flach liegen , denn hier stürmt es sehr stark.

Ich binde die Herbstastern immer hoch. Dafür habe ich mir extra Staudenhalter gekauft. Da sie nicht ausreichen, benutze ich Stäbe aus Stahl und ein Bindeband für die kleineren Stauden.

Wir hatten in der Nacht einen Sturm, aber es liegt keine einzige Pflanze am Boden.

blümchen

(Christian Morgenstern)

30 Sep, 2019 08:33 40 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Oh wie schade, es hat niemand Lust über Herbstastern zu schreiben.

Huh

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende. Wir haben jetzt den ersehnten Goldenen Oktober und werden morgen noch einmal im Garten grillen.
Danach geht unser Gärtchen in die Winterruhe.

herbst3

(Christian Morgenstern)

12 Oct, 2019 09:51 33 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Doch iiiichh...... Cool

Bin nur etwas beschäftigt mit Garten aufräumen , noch verarbeiten und meinen Shop fertig auffüllen , damit es doch bald losgehen kann .

Meine Astern sind dieses Jahr Pinkfarben und ich frag mich wohin die Violetten verschwanden Huh
Mach die Tage mal ein Bild .
Aber es summt und brummt daran

12 Oct, 2019 15:43 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Stauden » Herbstastern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1760 | prof. Blocks: 188 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You