Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Exoten im Garten » Sonstiges » In Nachbars Garten! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toby08 toby08 ist männlich
Knospe

In Nachbars Garten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blick in Nachbars-Garten!

Ja, ich war wieder mal in Garten vom Nachbar Herbert, kein Scherz der seitliche heißt so. unterhalb wohnt der Herbert Herbst und oberhalb wohnt noch ein Herbert.

Zum Thema: Der Herbert zeigte mir eine exotische Pflanze. Da meine Kamera verrückt spielte, kann ich nur ein kleines Stück der Pflanze zeigen.

Ich möchte gerne wissen wie heißt diese Pflanze?

25 Aug, 2019 10:33 36 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
Knospe

Das Mammutblatt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun zum Thema:

Die Pflanze ist in Südbrasilien und im Garten von meinem Nachbar Herbert zu Hause.

Der Riesenrhabarber ist die größte Staude die man kennt.

Der Blatt Ø kann bis zu 2 m betragen.

Die Einzelblüten auch Kolben genannt können bis zu 30 cm hoch und bis 10 cm dick werden.

Das „Mammutblatt“ muss im Winter mit viel Laub abgedeckt werden, um es vor Frost zu schützen.

01 Sep, 2019 11:40 18 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der pure Wahnsinn!
Herbert, von dieser Staude hatte ich noch nie etwas gehört.
Wie groß sind denn etwa der Durchmesser und die Maximalhöhe der gesamten Pflanze?
:lach: Ihr heißt dort alle Herbert, aber einen gemeinsamen Vater habt Ihr doch wohl hoffentlich nicht??

01 Sep, 2019 13:43 37 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Könnte das evt Gunnera manicata (Mammutblatt). während der Blüte sein ?

02 Sep, 2019 07:34 45 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Knospe

Daten - Mammutblatt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo un guten Morgen!

Opitzel, das Mammutblatt auf Bild 2 ist ca. 1,40 hoch und ca. 1,50 breit.

Peti, Deine Frage verstehe ich leider nicht. Oben habe ich schon erwähnt, daß das „Mammutblatt im Winter……

Viele Grüße vom Mittelrhein.
Herbert

05 Sep, 2019 10:58 52 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das kommt davon wenn man noch halb verschlafen ins Forum schaut , die Linsen noch nicht drinnen hat und dazu noch die falsche Brille auf hat geburtstag 2 Lachende

Tschuldigung toby , ich hatte es übersehen Blush

05 Sep, 2019 17:07 52 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Exoten im Garten » Sonstiges » In Nachbars Garten! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 907 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You