Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Open source Tomate Microberry

Die ersten Farben erscheinen
Blue Keyes und Gargamel

03 Jul, 2019 10:35 34 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Clackamas Blueberry

Man sieht gleich von welcher Seite die Sonne kommt

05 Jul, 2019 20:32 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Es schimmert langsam rot freu

Mexikanische Honigtomate

09 Jul, 2019 18:55 30 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Mein Männe wollte es ganz richtig machen ..... und schrieb den falschen Namen ins Bild ...
Es ist die Blue Zebra und nicht die Black Zebra

10 Jul, 2019 23:05 02 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hey ... bin ich die einzige welche Tomaten anbaut ? freu

Irgendwie brauchen sie diesrs Jahr unendlich Zeit zum Farbe bekennen freu

Bei der Feuerwerk sieht man schon die Merkmale der Haut

Diese beiden bekamen 2017 erst ihr Zertifikat und sind vom Züchter Bruno Fournier

16 Jul, 2019 09:12 26 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Die erste reife Harzfeuer orginal , wurde auch Zeit

16 Aug, 2019 19:51 24 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Ich werd verrückt!
Harzfeuer original. Und bei mir wollten sie nicht auflaufen!!
Peti, bitte eine Samenportion für mich reservieren und durch
einen Schamanen mit extrastarken Sprüchen stärken lassen!!!

16 Aug, 2019 22:32 51 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich werde mir alle Mühe geben

17 Aug, 2019 07:50 29 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
hortensie
Baum

tomaten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peti, sehe gerade Thema, Harzfeuer original, gibt es da Unterschiede.
lg. hortensie

17 Aug, 2019 09:23 51 hortensie ist offline Beiträge von hortensie suchen Nehmen Sie hortensie in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Unterschied zu was ?

Die Harzfeuer welche du als Pflanze kaufen kannst , sowie die meisten Samenanbieter , verkaufen Selektionen oder F1 .

Bei beidem ist der Ertrag erhöht , doch der Geschmack bleibt auf der Strecke .

Auch bei den Samenfesten Orginalsamen kann man beides erwischen , Normalblättrig und Kartoffelblättrig .
Die wirklich alte Sorte hatte Kartoffelblättriges Laub .
Ich hatte Glück und versuche die Sorte zu vermehren

17 Aug, 2019 16:01 44 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Peti, damit erwirbst Du Dir bleibende Verdienste!!
Leider gehören die Mendelschen Gesetze zum Mechanismus der Vererbung nicht mehr zum obligaten Biologie- Unterrichtsstoff der meisten deutschen Bundesländer, und wenn jemand mit den Begriffen F1, F2 ....- Generation konfrontiert wird, tritt meist Ratlosigkeit ein.
Deine Aussagen zur uralten "DDR- Sorte" Harzfeuer original enthüllen dieses Durcheinander von Unkenntnis und Geschäftemacherei.
Bitte verhilf mir wieder zu Original- Samen dieser wunderbaren schmackhaften, unempfindlichen und krankheitsresistenten Sorte!!
Vielleicht brauchen wir auch gar keinen Schamanen. Lachende

17 Aug, 2019 20:54 16 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Bevor die Braunfäule uns nun vermutlich noch diese Woche erneut zuschlägt und uns den Rest gibt , konnten wir gestern doch nochmal gut 14 Kg heim nehmen .
Es hängt noch viel dran und ich hoffe das die mir wichtigen im Folienhaus noch stand halten bis ende Oktober .

Insgesamt gab es bisher doch eine Ernte von 76’654 g Tomaten .
Die welche wir die Tage weg werfen mussten , die im Garten vernaschten und die verschenkten nicht mit berechnet .
Wir sind zufrieden .

Für den Winter ist Vorrat gesichert :
20 Gläser Salsa
8 Gläser Paprika-Tomaten-Sugo
12 lt Tomatensosse pur
14 kleine Gläser Tomatenmark

Denke mal es kommt noch etwas dazu , denn noch hat es wenige Tomatenpflanzen

27 Aug, 2019 12:21 36 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

So unterschiedlich ist die Situation:
Bei uns am Südhang des Thüringer Waldes gab es lediglich
Regenintermezzi, dafür Dürre, Sonnenglut und Wasserschlepperei. Die Braunfäule ist kein Thema.
Die Ernte wird voraussichtlich sehr überschaubar sein durch Notreife,
indem sich bereits sehr kleine Früchte durch Sonnenglut, Trockenheit
und hohe Lufttemperaturen bedingt als "reif" abmelden.
Das hatte ich in diesem Maße nicht mal im Dürresommer 2018.
Erstmals überhaupt musste ich mir Beschattungsnetze anschaffen,
weil zu viele Blüten einfach verschmurgelten. Das war selbst den
Tomaten als "Sonnenkindern" zu viel.
Jetzt hoffe ich noch auf eine einigermaßen Normalisierung der Wetterverhältnisse, damit sich wenigstens die späteren "großen
Sorten" noch ergiebig ausbilden können.Schimpf

27 Aug, 2019 12:50 15 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das Problem mit verbrannten , abfallenden Blüten , verkrüppelten Tomaten und jetzt Risse und oft nur noch harte kleine Früchte , kannten den Sommer sehr viele .
Auch ich hatte vor dem Regen nur noch abfallende Blüten und nun Braunfäule .

Man sieht daran wie schädlich mittlerweile die Sonne ist .
Sogar unsere Paprikas und Chilis hatten Brandschäden .
Nun ja , wir müssen es hinnehmen

27 Aug, 2019 17:41 44 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Das ist die letzte Ernte der Freilandtomaten .
Am Samstag kommen alle weg .
Die im Folienhaus sind noch gesund und bleiben noch stehen

03 Sep, 2019 19:54 24 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1760 | prof. Blocks: 188 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You