Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Balkon - und Kübelgarten » Balkon Sichtschutz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Balkon Sichtschutz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich soll für meine Mutter einen Balkonsichtschutz wachsen lassen;)

Hab mal so imporvisiert.

Fragen:

Welcher optisch schöne und Kübelgeeignete Obstbaum könnte ich statt der Katerinnenpflaume im Hintergrund verwenden.

Neben der linken Traube kommen noch 3 weitere Trauben. Alle werden eintrieibig senkrecht erzogen. ICh suche ein geeignetes 2,5-3m. hohes Rankgerüst aus Metall oder hat einer eine andere Rankidee.

Wie groß sollte der Kübel für Buschbaum und für Trauben sein?

Wie kann ich die Kübel besser verkleiden, damit es nicht so übel kübelhaft aussieht?

25 May, 2016 11:11 29 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
Terra
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also zum Töpfe verkleiden gibt es glaub viele Möglichkeiten.
Bastmatten , Kokosmatten welche es in versch. Farben gibt , Holzkisten .
Tontöpfe kann man auch richtig hübsch anmalen .

Ich weiss von Reben nur das sie keinen zu grossen Topf haben sollten.
Mir sagte man beim Gärtner das ein Topf bis zu 20 lt lange .

Wie gross wird so ein Buschbaum und was ist das ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Terra am 25 May, 2016 12:14 52.

25 May, 2016 12:13 49
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein ältester Kirschbaum ist schon eine ziemliche Wucht und erst 4 Jahre bei mir.

Aber im Kübel sollten sie nicht so stark wachsen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von thomi am 25 May, 2016 14:14 10.

25 May, 2016 14:12 47 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
thomi thomi ist männlich
Garten-König

Welche Idee hab Ihr für ein Rankgitter für die Trauben.

Nur Bambusstäbe in die Kübel?

27 May, 2016 15:25 18 thomi ist offline Email an thomi senden Beiträge von thomi suchen Nehmen Sie thomi in Ihre Freundesliste auf
muecke1401 muecke1401 ist weiblich
Garten-Kaiser

was wäre mit einem Stückchen Drahtgeflecht (Zaun)
einfach durch 2 Bambusstäbe gesteckt/webt .
damit kannst du dann eher flächiger werden.

10 Jul, 2016 16:35 10 muecke1401 ist offline Beiträge von muecke1401 suchen Nehmen Sie muecke1401 in Ihre Freundesliste auf
weinrebe
Samenkorn

Ich habe bislang als Sichtschutz nur eine Schilfmatte, finde ich aber optisch recht ansprechend! Davor stehen meine Pflanzen, manche haben schon eine ganz gute Höhe, andere noch nicht.

Was mir aber auch sehr gut gefällt und recht einfach gedeiht, sind Blumenlästen mit Malven! Die wachsen recht hoch und sind bei mir unkaputtbar und blühen immer und immer wieder nett

Unkräuter sind Pflanzen, hinter deren Vorzüge wir noch nicht gekommen sind.

25 Aug, 2016 19:38 07 weinrebe ist offline Email an weinrebe senden Beiträge von weinrebe suchen Nehmen Sie weinrebe in Ihre Freundesliste auf
Miriwi Miriwi ist weiblich
Samenkorn

Sonnenschutz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns kürzlich ein Sonnensegel bei https://www.sonnensegel-nach-mass.de/ bestellt, um unsere Pflanzen diesen Sommer vor den zu heißen Sonnenstrahlen zu schützen. Nicht, dass uns alles eingeht, wie letzes Jahr..

04 Jun, 2019 13:25 52 Miriwi ist offline Beiträge von Miriwi suchen Nehmen Sie Miriwi in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hallo Miriwi
Ja solche Sonnensegel wollen wir uns auch noch zutun .
Info
Bitte schaue in deinen Privat-Nachrichten nach und stelle dich unter „ Mitgliedervorstellung „ kurz vor sunny

04 Jun, 2019 16:40 41 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Balkon - und Kübelgarten » Balkon Sichtschutz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 829 | prof. Blocks: 185 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You