Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stehen die Anzuchten immer noch im GWH oder Treppenhaus.
Eine Gurke am WZ Fenster hat mehrere Früchte und muss dringend raus, sie stößt bereits oben an.

Das muss alles diese Woche geschehen, Petrus hab Einsicht mit uns Gärtnern Cool

Sigi

12 May, 2019 12:25 20 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der "Kalten Sophie" sehr verbunden. Sie scheint der Periode "Vier Wochen Eisheilige" den Abpfiff zu erteilen.
Heute hatten wir nachts noch 1° Minus und der Tag kommt bei weiterhin eisigem Wind von den Bergen nicht über 10° C.
Das soll angeblich morgen schon zur Nachttemperatur werden. Da ist viel Daumendrücken nötig!

Wir wollen raus!! Wir wollen raus!! Wir wollen raus!!

15 May, 2019 16:09 19 opitzel ist online Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich habe meine zwar ins Folienhaus , doch gepflanzt noch nicht .
Der Wind geht nun seit 3 Tagen und ist noch recht kalt .
Soll aber ab Freitag besser werden .

Drücken wir alle die Daumen

15 May, 2019 22:01 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Gestern wurde nun der erste Teil ausgepflanzt und einige verschenkt .
Am Montag geht der Rest in den Boden

19 May, 2019 09:21 46 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Meine Tomaten stehen noch in ihren Getränkebechern, schön kompakt jedoch endlich zur nunmehr "dritten Abhärtung" in diesem bescheidenen Frühling.
Jetzt pendeln sie zwischen Hofterrasse und Standort hinter hellem Schuppenfenster.
Die meisten musste ich gestern stäben, denn der kalte böige Wind ist das beständigste Wettermerkmal.
Sei es wie es sei!
Morgen beginne ich mit dem Auspflanzen in Kübel, teils "ortsfest" an geschützten Standorten, teils "mobil", um sie notfalls "unter Dach" fahren zu können.
Der Garten ist jahreszeitlich auch im Rückstand, und eine Reihe meiner Freilandstandorte ist noch durch nicht ausgereifte Blumenzwiebeln und andere Frühlingsblüher wie Akelei besetzt.
Das Gartenjahr tut sich bislang ziemlich schwer unter den Bergen.

19 May, 2019 09:57 34 opitzel ist online Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Lacher Die endlich frühlingshafte Temperatur verlockte mich, bereits heute mit dem Tomatenpflanzen zu beginnen.
Aber ich hatte nicht mit der Halsstarrigkeit des alten Petrus gerechnet!!
Der dämpfte meinen Tatendrang postwendend mit einem Gewitter.
Egal, die ersten Tomaten stehen draußen, und kommende Woche will ich alle in Kübel und Beet haben. heart

19 May, 2019 14:57 17 opitzel ist online Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
hortensie
Baum

Zitat:
Original von Peti
Hier mal was

Nemador (Rundfrucht)

Buschtomate
Frühreifend
Feste Früchte

Nemador
Mittelfrühe Sorte, determiniert, d.h. ein Entspitzen im August ist nicht notwendig. Runde bis leichtovale Frucht ohne grünen Kragen.
Schöne leuchtend rote Farbe und gute Schnittfestigkeit,
hoher Lycopin-Gehalt.
danke liebe peti. für die antwort.dann habe ich für wenig geld eine gute tomate erhalten.
lg. hortensie

19 May, 2019 15:08 08 hortensie ist offline Beiträge von hortensie suchen Nehmen Sie hortensie in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Alle Tomaten sind draussen unter Dachüberstand und zwei ungeschützt im Freiland.
Da müssen sie jetzt durch, eben gewittert es staun

19 May, 2019 18:58 20 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich habe auch 1/3 draußen, und natürlich auch mit Gewitterbegleitung. Lachende Aber die Temperaturen sind wenigstens moderat.

Heute, 00:12 21 opitzel ist online Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Nutz-und Balkongarten » Tomaten » Tomaten 2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 784 | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 23
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You