Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Wasser im Garten » Rund um Tobys Gartenteich! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toby08 toby08 ist männlich
Samenkorn

Rund um Tobys Gartenteich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag!

Nachdem ich gestern alles über das Pumpenhaus von Eva-Maria gelesen habe, kam mein Entschluss über mein Entenhaus zu berichten.

So vornehm wie dieses Pumpenhaus mit Fenster und Nachtbeleuchtung ist mein Entenhaus nicht.

Da ich mit den Unterschriften unter den Bildern nicht so richtig klar komme hier die Unterschriften:

1- Teichübersicht
2- Entenhaus
3- Länge, breite, Höhe -bericht
4- Entenhaus
5- Innenansicht: Steckdosen, Doppelmembranpumpe und 5 Liter Einmachglas.
6- Entenhaus

25 Apr, 2019 14:44 54 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ingenieurtechnische Leistung steht über alle Zweifel, Herbert, aber ich finde vor allem die liebevolle Akribie bei der Gestaltung des Entenhauses an sich total liebenswert.
Ich mag die Art der Gestaltung aus dem Gefühl heraus. Und Du kannst richtig urig gestalten und stellst Dir selbst ein Persönlichkeitszeugnis aus.

26 Apr, 2019 00:15 17 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Entenhaustorte! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo opitzel,

vielen Dank für Deine Blumen.

Heute: „Die Entenhaustorte“

Da meine Frau sehr viel Freude an dem Entenhaus hatte, hat sie mir im Nachbarort eine Ententorte mit Entenhaus, Teich und Entchen zu meinem Geburtstag bestellt.

Das war für mich natürlich eine große Überraschung.

Alle Dias mit einem Filmscanner digitalisiert.

Viele Grüße aus dem Brexbachtal.
Herbert

26 Apr, 2019 10:49 12 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich eine gelungene gute Idee Deiner Gattin!!
Und die Kunstfertigkeit der Bäckereimuss man auch loben.
Und bei dieser Gelegenheit gleich alle guten Wünsche für Dein neues Lebensjahr, dass es gesund, vital und voller Freude verläuft!

sun

Ups, es ist ja erst im Mai so weit mit Deinem großen Tag!!

26 Apr, 2019 16:05 45 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Ich bin von deinen Beiträgen begeistert

Sigi

26 Apr, 2019 17:43 08 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Großauftrag! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute: Großauftrag!

Hallo und guten Tag.

@ Sigi – Danke für Deine Blumen, ich mache weiter so.

@ opitzel – Danke für die Geburtstagswünsche.

Nun kommt mein Text:
Das Entenhaus wurde 1994 gebaut, die heutigen Bilder wurden 1996 aufgenommen. Da ich zu der Zeit noch analog fotografiert habe, musste ich alle Bilder mit einem Filmscanner digitalisieren.

Ein Bekannter, der am Rhein ein Hofgut besitzt bestellte in 1996 zwei Entenhäuser. Darüber freute ich mich. Aber, ich brauchte auch einige Wochen bis ich die Häuser fertig hatte.

Viele Grüße aus der Kannenbäckerstadt.
Herbert

27 Apr, 2019 11:06 19 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
Scheinfeld Scheinfeld ist weiblich
Garten-Kaiser

Am Kannenbäckerland sind wir immer vorbeigefahren-als wir den Schwager in Urmitz besucht hatten. Er wohnt inzwischen aber in Gelsenkirchen.
Spaziergänge am Rhein waren immer schön gewesen, die Kinder konnten rennen und die Lastkähne beobachten.

Sigi

27 Apr, 2019 17:24 22 Scheinfeld ist offline Email an Scheinfeld senden Beiträge von Scheinfeld suchen Nehmen Sie Scheinfeld in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Toll, Herbert,
in der Kleinserie bist Du ja nun schon. Wann sehen wir Dich "In der Höhle der Löwen"?? Sozusagen als ein Nachfolger von Rudolf Winkler, dem Erfinder der RUWI- Harke. Lachende

28 Apr, 2019 00:23 49 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Samenkorn

Letzte Bilder Entenhäuser! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen!

@ Sigi, demnächst fahren wir wieder mal nach St. Goar zu einem Bruder von Heidi. Der Bruder heißt Dieter (Name geändert) und hat Geburtstag. Da seine Frau das Hotel an ihre Tochter verkauft hat werden wir auch im Hotel übernachten. Das Hotel ist nur durch einen Treidelpfad vom Rhein getrennt. Gegenüber hoch über den Weinbergen direkter Blick auf die Burg Maus.

Ich kann Euch sagen: Alles Rheinromantik pur. Und Fotomotive ohne Ende.

@ opitzel, nein werde kein Nachfolger. Weil die Entenhäuser alle fertig sind.

Bevor die fertigen Entenhäuser abgeholt wurden, habe ich noch ein paar Dias angefertigt.

29 Apr, 2019 11:42 24 toby08 ist offline Email an toby08 senden Beiträge von toby08 suchen Nehmen Sie toby08 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ach sind die hübsch ... da möchte man glatt Ente sein . heart
Die sehen wirklich schön aus .

14 May, 2019 23:41 51 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Allgemeines » Wasser im Garten » Rund um Tobys Gartenteich! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 784 | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 23
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You