Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Hostas » Petis Hostas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Petis Hostas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine grösste hat ziemlichen Frostschaden.
Meint ihr sie erholt sich wieder?

Die kaufte ich mir neu.
Hosta 'Fragrant Bouquet'

Hosta mit stark duftenden, sehr großen, fast weißen Blüten und verträgt volle Sonne .

Blue Angel

Sehr große, üppige und wüchsige Funkie mit gewellten, herzförmigen, graublauen bis blaugrünen Blättern, die als ziemlich schneckenresistent und sehr gesund gilt

02 May, 2017 10:44 19 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peti, die Funkie wird neu austreiben.

:-)

Die Fragrant Bouquet habe ich auch. Ihre Blüten duften herrlich. Wenn sie nicht windgeschützt wächst, sollte man sie bei Frostgefahr nachts schützen.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

02 May, 2017 18:50 42 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, daß sich die Funkie wieder erholt.
Würde die geschädigten Blätter abknipsen.
Dann hat der Neuaustrieb mehr Platz und Licht.

LG Katzenfee

03 May, 2017 12:19 05 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke euch ..... :-)

Nun kaufte ich mir neue Funkien und sah nun gestern das an 2 Orten tatsächlich neue Funkien kommen , vermutlich versamt :kicher:

Das eine muss auch noch von meiner alten Blaublättrigen sein und die andere von meiner ganz grossen .

Muss mal Bilder machen

04 May, 2017 08:14 07 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hier mal meine kleinen auf dem Balkon.....Zwerg -oder Bonsai-Funkien

15 May, 2017 10:46 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine Funkien im Garten legen nun richtig los....

Ein Ableger , weiss net wo der herkam und ist einer von 2 .

Der Grosse erholt sich wieder vom Frostschock

16 May, 2017 12:31 21 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine Zwerg oder Bonsai-Funkien blühen

14 Jun, 2017 12:22 23 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Meine kleinen Ableger der 'Fragrant Bouquet' haben sich prächtig entwickelt und man glaubt es kaum, eine blüht sogar.
Hatte sie ja erst im Frühjahr in die Töpfe gesetzt , gerade mal mit 3 Blättchen. freu

06 Sep, 2017 13:39 12 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Die Blüten der Fragrant Bouquet duften wie ein herrliches Parfüm.
Meine mussten gehen, weil sie viel zu groß für den kleinen Garten geworden war.

In zwei oder drei Jahren hast Du auch ein richtig großes, üppiges Exemplar. Leider ist diese Funkie etwas anfällig bei Spätfrösten. Bei mir sind in jedem Jahr die ersten Austriebe erfroren. Aber danach kamen neue Triebe und pünktlich am Ende des Sommers Blüten.

:-)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

06 Sep, 2017 18:35 12 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ja sie duften herrlich :sunny:

09 Sep, 2017 19:31 55 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Da wir unsere Thujas endlich entfernten und nun dort Platz entstand welcher sonst nutzlos frei liegen würde , bestellte ich mir 2 neue Hostas .
:hip:

03 May, 2019 23:06 49 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Hier sind die 2 Neuen zum Platz ausfüllen

Berry Cherry

Dream Weaver

12 May, 2019 14:28 39 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Hostas » Petis Hostas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 907 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You