Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Bärlauch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwiebelchen
Gast

Bärlauch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Bärlauch im Garten?
In den Wäldern spitzt er schon raus, dauert also nicht mehr lange bis zur ersten Ernte freu
und dann gibbet Pesto :hip:

23 Feb, 2017 07:29 14
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa :-D
Ich habe Bärlauch im Garten und freue mich schon auf die erste Ernte .

23 Feb, 2017 07:39 49 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Katzenfee Katzenfee ist weiblich
Garten-König

Zunge raus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns müßte auch Bärlauch wachsen.
Zumindest hatten wir ihn letztes Jahr.
Mal gucken, ob alles wieder kommt oder sich vielleicht sogar
vermehrt hat.
Samen wären ja einige dran gewesen.

LG Katzenfee

23 Feb, 2017 12:32 25 Katzenfee ist offline Email an Katzenfee senden Beiträge von Katzenfee suchen Nehmen Sie Katzenfee in Ihre Freundesliste auf
Antonia
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Bärlauch en masse im Garten, allerdings lässt sich der zu dieser Zeit noch überhaupt nicht blicken: nicht ein Fitzelchen. Und dann - zwei bis drei Wochen später - ist er dann überall.... freu

LG
Antonia

23 Feb, 2017 13:42 17
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Mein Bärlauch kommt dieses Jahr nicht nur im Beet , sondern auch ausserhalb freu

Da wir das Beet neu einfassen werde ich die Zwiebeln später verpflanzen , für eine grosse Ernte nächstes Jahr :dance:

05 Mar, 2017 13:22 16 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Mein Bärlauch zeigt auch schon erste Blättchen. Er vermehrt sich schnell und nimmt nach und nach das Schattenbeet in Beschlag.

Wir lieben die jungen Blätter in der Küche.

Cool

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

05 Mar, 2017 18:59 57 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen
Staude

Toll, dass in euren Gärten der Bärlauch wächst!

Bei mir wollte der noch nie gedeihen.

07 Mar, 2017 18:39 43 Waldveilchen ist offline Email an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ich war heute überrascht wie viel noch vorkommt und vor allem wie schnell er wächst.
Auch im Wald grünt der Boden immer mehr freu

07 Mar, 2017 19:17 05 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf
Naty81 Naty81 ist weiblich
Samenkorn

Meine kommt auch wieder zum Vorschein

31 Mar, 2019 14:23 35 Naty81 ist offline Email an Naty81 senden Beiträge von Naty81 suchen Nehmen Sie Naty81 in Ihre Freundesliste auf
Peti Peti ist weiblich
Oberpflanze

Ist halt schon was feines , so im Frühling das erste grün zu ernten :sunny:

03 Apr, 2019 06:48 47 Peti ist offline Email an Peti senden Beiträge von Peti suchen Nehmen Sie Peti in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Kräutergarten » Kräuter & Heilpflanzen » Bärlauch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 907 | prof. Blocks: 187 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You