Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Hostas » Ingrids Hostas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opitzel opitzel ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine mobile "Politik" mit den Hosta-Töpfen habe ich viele Jahre mit meinem "Kübelgarten" ausgeübt, Ingrid.
Weil ich kürzer treten muss, freue ich mich, Deine Erfahrungen mit den getopften Funkien genau so nutzen zu können. Ich hatte über den Sommer 3 Hostas auf der Hofterrasse im 6- bzw. 8- Liter Kübel stehen, und muss sagen: Nächstes Jahr muss ich sie dringend teilen. So gut haben sie den Kübel angenommen.
Kommendes Jahr werde ich Dich also kräftig plaggiieren.
Meinen bisherigen Kübelgarten als meine gestalterische "Reservearmee" habe ich auf pflegeleicht umgetrimmt. Gestern habe ich Fotos dazu eingestellt.

25 Oct, 2016 23:07 52 opitzel ist offline Email an opitzel senden Beiträge von opitzel suchen Nehmen Sie opitzel in Ihre Freundesliste auf
Alissar Alissar ist weiblich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr gut, Opitzel.

Dann können wir im nächsten Jahr fachsimpeln, wie wir unsere Hostas am besten pflegen.

Eigentlich habe ich erst seit ungefähr fünf Jahren Erfahrungen mit den Herzblattlilien sammeln können. Vorher hatten sie mich gar nicht interessiert.

Cool

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)

26 Oct, 2016 17:19 24 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist weiblich
Gartenprofi

Alissar.
Update aus unserem Garten, innerhallb von zwei Tagen sind alle Hostas gelb. Das ist rasend schnell gegangen.

(Indisches Sprichwort)

26 Oct, 2016 17:46 17 Moritz ist offline Email an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Bei mir ebenfalls, Moritz.

Ehe es dunkel wurde, habe ich die matschigen Stängel abgemacht und zum Kompost gegeben.

Die Saison für dieses Jahr ist vorbei.

Nun habe ich wieder viel Zeit für meine Bücher.

:-d

(Christian Morgenstern)

26 Oct, 2016 20:21 31 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr noch keine blühenden Hostas gezeigt habe.

Jetzt stehen Fried Green Tomatoes, Fragrant Bouquet und eine andere Sorte, deren Namen ich nicht mehr weiß, in voller Blüte.

Es war keine leichte Saison für diese Pflanzen. Trockenheit im Frühling und große Hitze zu Beginn des Sommers, sowie wochenlange Dürre haben ihnen ziemlich zugesetzt.

Fragrant Bouquet hat verbrannte Blätter, schiebt aber einige Bütenstängel hervor. Die weißen Blüten haben einen kräftigen Duft nach Parfüm, wenn sie aufgegangen sind.

:dance:

(Christian Morgenstern)

08 Aug, 2017 16:51 11 Alissar ist offline Email an Alissar senden Beiträge von Alissar suchen Nehmen Sie Alissar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Natur-und Gartenfreunde » Blumen -und Ziergarten » Hostas » Ingrids Hostas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1760 | prof. Blocks: 188 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Forenhosting bei Board-4You