Peti
Oberpflanze

|
|
Ich müsste fast meinen ganzen Garten zeigen , da ich überall irgendwelche Kräuter oder Heilpflanzen stehen habe.
Habe aber natürlich auch einen direkten kleinen Kräuterteil im Garten und zwar links und rechts vom Biotop.
Im einen Beet wachsen eigentlich nur Minzesorten , 7 an der Zahl 
Im anderen Beet :
im einen Eck Thymian , 3 Oreganosorten , Lorbeer , Bergbohnenkraut .
Im anderen Eck Echinacea , Malve , Süssdolde , Diptam , Lemonagastache ,
Um das Biotop wachsen noch weisse Königskerze , Sauerampfer , Thymian , Rosmarin , Pimpinelle , Lavendel
Ansonsten stehen im Garten herum noch Minzen , Königskerzen , Borretsch , Wasserdost , Frauenmantel , Wermut , Schafgarbe , Beinwell , Schöllkraut , Muskattellersalbei , Angelika , Fingerhut ( nur als Zierpflanze) , Liebstöckel , Kamille , Ringelblumen , Bergtee , Griechischer Majoran , Majoran , Johanniskraut , echter Eibisch , 2 arten Arnika , 2 arten Melisse , weisse Melisse ,Monarda , Mohn ,Schlüsselblume , Salbei , weisser Salbei , Baldrian , Nachtkerze ,Zitronenverbena , Waldmeister , Estragon , und noch viele Wildkräuter wie Hexenkraut , Spitzwegerich ,Bärlauch , Brennesseln , Gundermann , Günsel , Ehrenpreis etc
Daneben natürlich auch Küchenkräuter wie Peterli , Schnittlauch , Fenchel , Dill ,Basilikum Kapuzinerkresse etc...
Muss nochmal neue Bilder machen , die alten sind nicht mehr aktuell
_______________ Liebe Grüsse
Peti
|
|
03 Aug, 2016 10:27 17 |
|
|